Suche in MDM

Bulletin

Yamaha FZ1 -Lichtmaschine

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #23405 von manuell-mecanica
Yamaha FZ1-Lichtmaschine, veröffentlicht von Manual-Mecanica
Gut, ich habe einen FZ1, der drei Lichtmaschinen schmilzt. Wenn Sie alle Werte und Konsumenten korrekt sind, habe ich die Installation für mögliche Kurzfilme überprüft. Meine Schlussfolgerung ist, dass die Zener -Diode, die den Regulator trägt, nicht richtig funktioniert und den Strom des Generators dazu induziert und sie schmilzt. Dazu müsste das Versagen dieser Diode pünktlich sein, wissen Sie, wie Sie diese Diode messen können? Kommt etwas zustande?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #23444 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf die Lernerstellung von RE: Yamaha FZ1
Hallo, haben Sie die Lichtmaschine dreimal geändert und nie versucht, den Regulator zu ändern?
Ist es ein Wickelautomat für Stern -Typ, oder? Das heißt, dass die Lichtmaschine 3 Wicklungen und ein dauerhafter Magnet ist, hat nicht richtigen Gleichrichter?
Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #23472 von manuell-mecanica
Hallo, so habe ich nie versucht, den Regler zu ändern, dies ist ein Gleichrichterregler. Die Lichtmaschine ist nur Spulen und Magnet (wenn es dreiphasige ist). Ich habe einen Regler nicht geändert, da nach dem Montieren der verkörperten oder neuen Lichtmaschine (weil ich die beiden gefahren bin -die neue hat viel mehr mit dem Polyymore getestet und die Batterie bei 13,5 V/14 V ungefähr so ​​wie er sein. Der letzte hat die Arbeitsbank durchgebrannt, die Tests durchgeführt haben. Ich hatte eine sehr geringe Verlangsamung und bis ich es einen guten Zeitpunkt des Testens mit dem niedrigen Leerlauf bekam, sage ich es wegen des Zeners, dass die Last nicht mehr passieren ließ, bis es eine ausreichend ausreichende Last gibt, um mehr zu laden als das, was die Batterie entlädt, und vielleicht ein paar Revolutionen, die der Lichtmaschine nicht so minimal erreicht, und für das, was ich verstehe, induziert es die Ladung zum Alternator. Bei diesen Daten fällt mir alles in den Sinn, aber irgendwelche Fragen, die Sie zu einer Schlussfolgerung führen können? Danke schön.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #23480 von manuell-mecanica
Hallo, ich füge ein grundlegendes Bild darüber bei, wie das Ladesystem in einem Kreis markiert ist, die verhindern, dass der Strom von der Batterie zu den Lichtmaschinenwicklungen fließt.
Es kann sein, dass das verbrannte aufgrund einer Fehlfunktion dieser Dioden vorkommt. Das Beste, was Ihnen passieren kann, ist, dass man fehlschlägt und sich im offenen Stromkreis befindet, während der Fehler im Kurzschluss ist, dass die aktuelle Bedeutung und Balla des Fledermaus ändert. zum Babinee Ihrer Lichtmaschine.
Ich schlage vor, die drei Kabel, die in den Regler eingeben, ohne die Generatorin angeschlossen und vorzugsweise mit dem Fledermaus getrennt. Mit dem Polyymore (Tester für mich) in Diode oder Kontinuitätstest zwischen den drei Kabeln muss es in allen möglichen Testtests offener Stromkreis ergeben, da es immer eine inverse Diode gibt, die zwischen den drei Kabeln und der Masse oder 12 V ist, muss es immer offen geben.
Achten Sie darauf, dass dieser Test für das Diagramm der angehängten Abbildung erfolgt. Wenn Sie das interne Diagramm Ihres Reglers haben, bitte ich Sie, ihn zu teilen und zu analysieren.
Grüße.

Imageshack.us/photo/my-images/263/basico1g.png/
[Img

PS: Ich hoffe du siehst, ich habe einen FZ6.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #23496 von manuell-mecanica
Hallo, ich werde versuchen, das Diagramm zu bekommen, obwohl es schwierig ist, die Japaner sind sehr eifersüchtig auf ihre eigenen. Im Moment habe ich bewiesen, dass der Schaltkreis offen ist, aber in allen Begriffen Widerstand zwischen den einzelnen. Unter den drei Kabeln, die in allen Begriffen von etwa 14,00 k Ohmios aus der Lichtmaschine stammen, ist dieselbe Aufgabe mit den positiven und 24 k Ohm mit dem Negativ.
Danke schön.