Suche in MDM

Bulletin

Xsara Elektrisches Problem 1600 Benzina

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 5 Monate zuvor #23103 von manuell-mecanica
Ich fahre einen Citroën Xsara 1.6 Benziner, Baujahr 2002. Seit einiger Zeit funktionieren die Standlichter nicht mehr. Die Blinkeranzeige im Kombiinstrument leuchtet zwar, aber die Kontrollleuchten – weder Warnblinker noch Abblendlicht – funktionieren nicht. Außerdem funktioniert die Fernbedienung nicht mehr, seit ich die Batterie gewechselt habe, und ich konnte sie nicht zurücksetzen. Könnte es am Bordcomputer (BSI) oder an den Lichtschaltern liegen? Die Werkstatt hat ein Diagnosegerät angeschlossen, konnte den Fehler aber nicht finden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 5 Monate zuvor #23104 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Elektrisches Problem beim Xsara 1600 Benziner
Hallo,
es handelt sich höchstwahrscheinlich um das BSI (Built-in Systems Interface). In letzter Zeit fallen diese häufig aus; ich habe schon viele Fälle gesehen. Bei manchen hat ein einfaches Zurücksetzen mit der SH-Shunt-Sicherung unter dem Armaturenbrett das Problem behoben. Entfernen Sie diese Sicherung; im selben Sicherungssteckplatz befindet sich ein weiterer Pin. Setzen Sie eine 30-Ampere-Sicherung ein, schalten Sie die Zündung ein, und die Informationen sollten gelöscht sein. Schalten Sie die Zündung aus und setzen Sie die SH-Sicherung wieder ein. Versuchen Sie das; wenn es nicht funktioniert, müssen Sie ein neues BSI programmieren. Diese Schnittstelle verursacht nur Probleme.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 5 Monate zuvor #23142 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Elektrisches Problem beim Xsara 1600 Benziner
Das stimmt, hier in Chile verursachen BCIs nur Probleme; die Ausfälle beginnen mit dem Blinkerproblem und schreiten dann fort.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 5 Monate zuvor #23149 von manuell-mecanica
Ich werde nach ähnlichen Fällen fragen und diese kommentieren. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre vor 9 Monaten zuvor #48774 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Elektrikproblem bei einem Xsara 1600 Benziner
Hallo, ich habe das gleiche Problem, hast du es zu lösen?