Suche in MDM

Bulletin

Hilfestellung zum Synchronisieren eines Ford Explorer 9-Motors

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 5 Monate zuvor #23111 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe beim Synchronisieren eines Ford Explorer 9-Motors

audirwbenz schrieb: Welche Seriennummer hat es, oder handelt es sich um eine Steuerkette mit sowohl vorderer als auch hinterer Steuerkette?

Schreiben Sie mir an um Ihnen die Zeichnungen zuzusenden.

Grüße.

Okay, vielen Dank! Ich habe dir eine private Nachricht geschickt

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 5 Monate zuvor #23161 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe beim Synchronisieren eines Ford Explorer 9-Motors
Hallo, tut mir leid, ich habe die Nachricht erst heute gelesen. Ich habe die Teilenummer für die Ketten momentan nicht zur Hand, werde sie aber besorgen und Ihnen zukommen lassen. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 5 Monate zuvor #23169 von manuell-mecanica
Hey Kumpel, du brauchst ein Spezialwerkzeug, das am Zylinderkopf befestigt wird und in die Nuten an der Rückseite der Nockenwellen passt. Vorsicht, bau es nicht ein, wenn die Nockenwellen nicht richtig ausgerichtet sind, sonst schlagen die Ventile auf die Kolben. Besorg dir das Werkzeug; damit stellst du einfach Kolben eins auf OT, setzt die beiden Nockenwellen in die Nuten des Werkzeugs ein, ziehst die Muttern fest, und die Steuerzeiten stimmen perfekt. Ich habe das erst kürzlich an meinem Explorer gemacht, deshalb sage ich dir das. Viele Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 5 Monate zuvor #23175 von manuell-mecanica
Hallo! Hier im Bereich „Werkstatthandbücher“, genauer gesagt im Ford-Bereich, findest du auf Seite 4 das Werkstatthandbuch für den Ford Explorer. Es enthält alles, was du für die 4-Liter-Sechs- und Achtzylindermotoren benötigst. Ich habe es vor einiger Zeit heruntergeladen, um die Steuerzeiten an einem Explorer von 2002 zu überprüfen, und es ist wirklich sehr umfassend (und das Beste: auf Spanisch). Die benötigten Werkzeuge sind aufgelistet. Die Steuerzeiten können direkt im Handbuch eingestellt werden, aber zum Wechseln der Spannrollen oder der Steuerkette muss der Motor ausgebaut werden. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 5 Monate zuvor #23208 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe die gewünschten Teilenummern für Sie. Es handelt sich um eine Kassette mit Kette und zwei Ritzeln. Die Original-Teilenummern lauten 4L2Z-6M290-AA und 4L2Z-6M289-AA. Viele Grüße