Suche in MDM

Bulletin

Mein Logan 2008 schaltet sich nicht ein

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22648 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mein Logan von 2008 springt nicht an
Es wird also kein Kraftstoff eingespritzt? Aber Sie haben den Druck am Einspritzverteiler bereits geprüft und er ist in Ordnung? Wie hoch ist der Druckwert? Haben Sie den Einspritzimpuls geprüft und ist er in Ordnung? Haben Sie den Drehzahl- oder OT-Sensor geprüft? Wurden kürzlich Reparaturen durchgeführt? Ist der Katalysator in gutem Zustand und korrekt eingebaut?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22653 von manuell-mecanica
Hallo Logan Taxi, das ist ganz einfach. Wenn Einspritzimpuls und Zündfunke vorhanden sind, springt der Motor an. Wenn nicht, überprüfe den Zahnriemen; das ist der einzige Grund, warum er nicht anspringt. Bei einer verschmutzten Zündkerze oder einem defekten Einspritzventil würde er zwar anspringen, aber der Leerlauf wäre unruhig.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22657 von manuell-mecanica
Was du sagst, stimmt zwar, aber es ist nicht der einzige Grund, warum der Motor nicht anspringt. Du musst prüfen, ob die Kraftstoffpumpe funktioniert und den korrekten Druck liefert, in diesem Fall 3 bar. Ich hatte dasselbe Problem mal mit demselben Motor (K4M); der MAP-Sensor lieferte ein zu schwaches Signal, und der Motor sprang nicht an. Wenn also Kraftstoffdruck und Zündfunke vorhanden sind und der Kraftstoffdruck in Ordnung ist, solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen