Suche in MDM

Bulletin

Hiunday Elantra -Verwerfungscodes

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22673 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hyundai Elantra Fehlercodes
Hallo, ich habe den Sensor überprüft und festgestellt, dass er defekt war. Ich habe ihn ausgetauscht, und er funktionierte einwandfrei. Nun, nach zwei Tagen Testbetrieb, erhalte ich einen neuen Fehlercode (P0136): Fehlfunktion im Stromkreis der Lambdasonde (Bank 1, Sensor 2). Meine Frage ist: Wie gehe ich in diesem Fall vor? Welchen Sensor sollte ich überprüfen und wo befindet er sich? Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22686 von manuell-mecanica
Es geht um die Lambdasonde an der ersten Abgasleitung, die zweite befindet sich nach dem Katalysator. Leuchtet die Kontrollleuchte denn? Nicht alle Versionen dieses Fahrzeugs haben zwei Lambdasonden, aber diese sind verbaut. Sie können sie bei Bedarf auch reinigen. Viel Erfolg und berichten Sie uns, wie es gelaufen ist.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22694 von manuell-mecanica
Hallo, dieser Code bezieht sich auf die Lambdasonde. Sie befindet sich im Abgassystem. Prüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug eine oder zwei Sonden hat. Bei einer Sonde befindet sie sich hinter dem Katalysator. Bei zweien (was ich bezweifle) befindet sich eine vor und eine nach dem Katalysator. Diese Sonde muss ausgetauscht werden; sie ist nicht wiederverwendbar. Überprüfen Sie die Verkabelung sorgfältig. Bei diesem Fahrzeugmodell kann außerdem der Aktivkohlefilter im Kraftstofftank verstopfen. Ist er verstopft, werden statt der im Tank gespeicherten Gase nur noch Benzin in den Ansaugkrümmer geleitet, was zu einem erhöhten Kraftstoffverbrauch führt. Dieser unverbrannte Kraftstoff gelangt über den Auspuff in den Auspuff, und die Sonde löst aufgrund des Kraftstoffüberschusses einen Fehlercode aus. In diesem Fall sollten Sie den Aktivkohlefilter reinigen und den Fehlercode löschen. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Viele Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22845 von manuell-mecanica
Vielen Dank für die Probanden vor 5 Tagen Clean ist ein Sensor und hat bisher kein Problem gegeben, dass es dank aller Empfehlungen für den Fall ist.