Suche in MDM

Bulletin

Problem durch Beschleunigung meines Zeigers.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22461 von manuell-mecanica
Problem mit der Zeigerbeschleunigung. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich fahre einen VW Pointer GLI 1.8, Baujahr 1996. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen würgt der Motor ab. Auch langsames Beschleunigen bringt nichts, und das Problem besteht unabhängig vom Gang. Ich habe bereits den Kraftstofffilter gewechselt, die Kraftstoffpumpe geprüft (der Filter ist sauber), die Einspritzdüse im Ultraschallbad gereinigt und den Verteilerfinger (oder so ähnlich) am Steuergehäusedeckel ausgetauscht. Das Problem besteht aber weiterhin. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22463 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Re: Problem mit der Beschleunigung meines Zeigers.
Ich empfehle Ihnen, das Getriebe zu überprüfen, da es offenbar ausgetauscht werden muss. Mit freundlichen Grüßen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22479 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Re: Problem mit der Beschleunigung meines Zeigers.
Überprüfen Sie den Drosselklappenpotentiometer (TPS) und den Sauerstoffsensor Ihres Autos; das könnte die Ursache des Problems sein

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22480 von manuell-mecanica
Hmm, warum reinigst du nicht gleich auch das Leerlaufregelventil und die Drosselklappe, und die Einspritzdüsen? Wenn das nichts bringt, liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem Leerlaufregelventil vor : P

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22483 von manuell-mecanica
Das JAC-Ventil, von dem Sie sprechen, ist das das, was ich als Schrittmotor kenne?