Suche in MDM

Bulletin

Die gesamte Corsa Evolution 1.8 Travus ist eingeschaltet

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22130 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich fahre einen Toyota Corsa Evolution 1.8, Baujahr 2004. Das Problem ist, dass beim Einschalten des Standlichts alle Kontrollleuchten im Armaturenbrett angehen. Das passiert, wenn der Motor aus ist, aber sie gehen aus, sobald er läuft. Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22183 von manuell-mecanica
Hallo.
Das von Ihnen beschriebene Problem ist sehr ungewöhnlich, da der einzige Unterschied zwischen den beiden Zuständen darin besteht, dass die Beleuchtung im Normalzustand von der Lichtmaschine und im Problemfall von der Batterie versorgt wird.

Ich hätte erwartet, dass bei ausgeschaltetem Motor die Standlichter im Armaturenbrett schwächer werden, sodass es den Anschein hat, als wären aufgrund einer schwachen Batterie alle Lichter an.

Ich bitte Sie, das Problem genauer zu beschreiben.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22201 von manuell-mecanica
Ich habe das, was Sie erwähnt haben, bereits überprüft, daran liegt es nicht. Es ist wirklich seltsam, und ich weiß nicht mehr weiter. Wenn der Motor läuft, drücke ich das Standlicht, und es funktioniert einwandfrei. Sobald ich den Motor abstelle, blinken jedoch alle Kontrollleuchten im Armaturenbrett, und sogar die Tankanzeige leuchtet synchron mit dem Standlicht auf. Ich dachte zuerst an die Relais, aber dem ist nicht so, und ich befürchte, dass die Kraftstoffpumpe durchbrennt. Das passiert nur, wenn der Motor aus ist. Vielen Dank für Ihre Antwort

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22206 von manuell-mecanica
Scannen, scannen und nochmals scannen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22283 von manuell-mecanica
Haha, wie in der Disco! Hör mal, wenn die Warnblinkanlage an ist, überprüfe die Masseverbindung der Kraftstoffpumpe. Wenn sie blinkt, liegt dein Problem an der Masse, sonst nichts. Viel Glück!