Suche in MDM

Bulletin

Helfen Sie dem C3 -Klimatisierungsproblem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #22075 von manuell-mecanica
Hallo zusammen! Ich fahre einen Citroën C3 1.4 HDI (Baujahr 2002). Am Wochenende, nachdem ich den ganzen Tag in der Sonne gestanden hatte, startete ich den Wagen und stellte die Klimaanlage erst auf die niedrigste Stufe und dann auf volle Leistung, damit der Innenraum vor dem Einsteigen etwas abkühlt. Nach etwa einer Minute lief sie von selbst wieder auf Hochtouren, und jetzt lässt sie sich nur noch durch Ausschalten des Motors abstellen. Die Tasten reagieren nur noch auf die Temperatureinstellung, aber selbst die Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten. Sie macht dabei ein sehr lautes Geräusch, und sogar das Lenkrad vibriert! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe den Filter überprüft, falls etwas nicht in Ordnung ist, aber da war nichts.
Was meint ihr?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25109 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe bei einem Problem mit der Klimaanlage des C3
Hallo.
Ich habe dasselbe Problem wie du.
Wie hast du es gelöst?
Danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25152 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe bei einem Problem mit der Klimaanlage des C3
Ich habe es endlich geschafft, das Problem zu beheben. Nachdem ich das Auto an den Diagnosecomputer angeschlossen hatte, um einen elektrischen Defekt auszuschließen (was nicht der Fall war), wurde ein Widerstand im unteren Handschuhfach, dem Fach mit dem Schlüssel, ausgetauscht. Man nimmt den Deckel des Handschuhfachs ab, und dahinter befindet sich der Widerstand – ein ziemlich großes, rechteckiges Teil, das wie Aluminium aussieht. Ich habe ihn ausgetauscht, und das war's – jetzt funktioniert alles wieder. Schau bei dir auch mal nach und gib uns Bescheid.

Viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25253 von manuell-mecanica
Ich wollte mich für die Information bedanken.
Es war genau so, wie Sie gesagt hatten.
Wir haben das Teil ausgetauscht, und das war's.
Es funktioniert einwandfrei.

Das Teil stammte übrigens von einem Megane.

Beste Grüße.