Suche in MDM

Bulletin

Toyota 1e Motor

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #21936 von manuell-mecanica
TOYOTA 1E-Motor. Veröffentlicht von manual-mecanica.
Wir haben bereits Kolben und Kolbenringe erneuert, den Motorblock planen und die Ventile samt Dichtungen dreimal austauschen lassen. Trotzdem verbraucht der Motor nach 1000 km Öl und stößt blauen Rauch aus dem Auspuff aus. Ich benötige ein Werkstatthandbuch und/oder Rat. Es handelt sich um einen Toyota Stalet, Baujahr 1989, 1000 cm³, 1-E-Motor, EP-70-Fahrgestell.
Meine E-Mail-Adresse:
Hoffentlich kann jemand seine Meinung dazu äußern...

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #21990 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : TOYOTA 1E-Motor
Hallo Gustavoteno.
Du hast erwähnt, dass du die Reparatur dreimal durchgeführt hast, aber ohne Erfolg. Die Kolbenringe sind in Ordnung und sitzen perfekt in den Zylindern, der Kompressionsdruck ist normal und Ventile und Dichtungen sind korrekt, aber das Problem tritt weiterhin nach derselben Betriebsdauer auf. Es könnte an zu niedrigem Öldruck oder unzureichender Ölversorgung der Kolben liegen. Diese halten nur bis zu dieser Betriebsdauer, da dies ihre maximale Kapazität ist. Die Tatsache, dass das Problem immer innerhalb dieses Zeitraums auftritt, lässt mich das vermuten. Viel Glück.
Miguel

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #22030 von manuell-mecanica
Mein Freund hat mit seinem 2E-Motor dasselbe Problem. Die Motoren werden komplett überholt, und dann passiert es plötzlich wieder. Ich habe die Ölviskosität erhöht, und dadurch halten die Motoren länger. Natürlich habe ich den Motor auch kühler laufen lassen als üblich, um eine Überhitzung zu vermeiden. Das gilt aber nur, wenn die Zylinder des Motorblocks gehont und nicht nur die Kolbenringe gewechselt wurden. Achte darauf, dass die Teile keine Zubehörteile sind, insbesondere die Kolbenringe, Kolben, Dichtungen und Ventilführungen. Der Rest ist egal

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #22031 von manuell-mecanica
Ach, fast hätte ich es vergessen: Ich kenne mich mit dem speziellen Fall des 1e-Motors nicht aus, aber der 2e hat eine Schraube im Zylinderblock, die scheinbar keine Funktion hat und normalerweise entfernt und nie wieder eingesetzt wird. In dieser Schraube befindet sich eine Art Feder, die unter anderem den Öldruck reguliert.