Suche in MDM

Bulletin

Niedrige Schmierung in 5,3 Wirbelmotor von Silverado

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33144 von manuell-mecanica
Handbuch-Mezanika -Reaktion auf die Re: Niedrige Schmierung im Silverado-Wirbelmotor
Hallo, wie sehen Sie, ob Sie mir helfen könnten, das Öldruckproblem eines 06 Silverado mit Vortec 5.3 Motor zu lösen. Ich wechsle bereits die Ölpumpe und der TAC TAC des Tauchers ist nicht entfernt. Ich möchte den Taucher verändern, aber ich weiß nicht, wie es geht. Wenn jemand Wissen darüber hat

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33153 von manuell-mecanica
Handbuch-Mezanika -Reaktion auf die Re: Niedrige Schmierung im Silverado-Wirbelmotor
Alter, das ist nicht die Pumpe. Wenn du die Ölwanne abnimmst, findest du einen grünen oder orangen O-Ring. Den musst du ersetzen. Um die Ölwanne abzunehmen, musst du sie absenken, den Filter, den Sensor und das Lenkgetriebe ausbauen. Bei einem Allradfahrzeug musst du auch das Getriebe absenken – nur lockern, nicht komplett absenken. Die Schrauben lösen, aber vorher musst du den Lkw vom Chassis abheben; an den Querlenkern geht es nicht. Das Ergebnis wirst du schon sehen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36784 von manuell-mecanica
Ich habe ein Problem. Wir haben am 5,3-Liter-Vortec-Motor eines 2007er Avalanche eine Pleuelstange ausgetauscht, da Wasser eingedrungen war und sie sich verbogen hatte. Nach dem Zusammenbau funktionierte alles, aber die Kolben 1, 3, 5 und 7 zünden nicht. Was sollen wir tun?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre vor 7 Monaten zuvor - 10 Jahre vor 7 Monaten zuvor #49095 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema mangelnde Schmierung beim Silverado 5.3 Vortec-Motor
Ich habe ein Problem mit meinem 2005er Silverado mit 5,3-Liter-Vortec-Motor. Die Ölpumpe wurde ausgetauscht, da bei kaltem Motor kein Öldruck vorhanden war und ich den Motor etwas hochdrehen musste, weil er Geräusche machte. Dadurch erhöhte sich der Druck. Ich musste etwa eine halbe Stunde fahren, um den Druck aufrechtzuerhalten, aber als der Motor abkühlte, trat das Problem wieder auf. Bei 120 km/h hörte ich ein tickendes Geräusch. Nach dem Pumpentausch stieg der Druck an, und bei Geschwindigkeiten über 120 km/h verschwand das Geräusch. Jetzt hat es wieder angefangen: Bei einem Druck von 2,8 bar und Geschwindigkeiten über 120 km/h höre ich das Ticken. Morgens oder bei Kälte dauert es etwa zwei Sekunden, bis sich der Druck aufbaut, und es ist ein Geräusch im Motor zu hören, dann steigt der Druck aber wieder an und das Geräusch hört auf. Was raten Sie mir zu tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Neueste Ausgabe: 10 Jahre 7 Monate zuvor von .