Suche in MDM

Bulletin

Aktueller Verlust

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #21664 von manuell-mecanica
Aktueller Verlust. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 405 GR. Sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, tritt ein elektrischer Fehler auf. Es kommt zu Zündaussetzern an den Zündkabeln. Ich habe die Kabel und die Verteilerkappe bereits ausgetauscht. Ich bin echt verzweifelt und brauche dringend Hilfe.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #21668 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema Stromverlust
Also, wenn du den Rotor schon getauscht hast, solltest du mir bitte mehr Infos zum Fahrzeug schicken, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen. Versuch mal, eine andere Zündspule einzubauen. Mir ist mal der Zündschalter kaputtgegangen, und ein Elektromeister hat mir geholfen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #21678 von manuell-mecanica
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch die Zündspule gewechselt, aber nicht den Rotor. Das werde ich zuerst versuchen. Auffällig ist, dass der Fehler nicht im kalten Zustand auftritt, sondern erst, wenn der Motor warm ist.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #22046 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Wagen läuft im kalten Zustand einwandfrei, aber sobald er 90 °C erreicht, fängt er an zu ruckeln und Fehlzündungen zu haben, besonders beim Beschleunigen und Bergauffahren. Gleichzeitig tritt Kriechstrom an den Zündkabeln auf; bei genauerem Hinsehen sieht man Funken, die über das gesamte Chassis und den Motor sprühen, insbesondere an den Wasserschläuchen. Ich vermutete ein Zündungsproblem und habe bereits die Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündspule, Zündmodul und den Spannungsregler der Lichtmaschine – alles hochwertige Teile – ausgetauscht. Ich habe auch den Verteiler zerlegt, um das Spiel der Welle zu prüfen, aber es war in Ordnung. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #22068 von manuell-mecanica
Martin, du hast das Problem ja selbst angesprochen: Falls irgendwo an den Zündkerzenkabeln Funken austreten, tausche sie nochmal aus. Die, die du gekauft hast, könnten defekt sein. Falls dort die Undichtigkeit ist, versuche es testweise mit Silikondichtmittel.