Suche in MDM

Bulletin

Fiat Marea 1.9

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36920 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf das Fiat Marea 1.9-
Hallo, wenn die Antwort weiterhin so lange dauert, befürchte ich, dass der Wagen auf dem Schrottplatz landet.
Ich rate dir nicht, einen JTD-Motor einzubauen, sondern deinen zu verkaufen und dir einen JTD zuzulegen. Falls du aber einen TD75 findest, kannst du den problemlos einbauen.
Wenn kein Öl am Ventildeckel austritt oder der Ölabscheider nicht voll ist, ist höchstwahrscheinlich der Turbolader defekt. Das lässt sich leicht feststellen: Entferne den unteren Ladeluftkühlerschlauch. Wenn er voller Öl ist, ist es der Turbolader.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36934 von manuell-mecanica
Vielen Dank, das werde ich tun. Falls es der Turbolader ist, werde ich ihn austauschen. Ich sollte aber erwähnen, dass ich gehört habe, der Motor sei gar nicht so schlecht, weshalb Ihr Kommentar mein Interesse geweckt hat.
Beste Grüße und nochmals vielen Dank.
P.S.: Da ich ein Motorproblem vermutete, habe ich mich bereits erkundigt. Mir wurde ein gebrauchter Motor für 250 Euro plus Einbaukosten angeboten. Falls es also der Turbolader ist, nehme ich an, dass sie ihn mir günstiger besorgen können.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36937 von manuell-mecanica
Gern geschehen.
Ich vermute, diejenigen, die behaupten, es sei gar nicht so schlimm, haben nicht so viele kaputte Exemplare gesehen wie ich.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36940 von manuell-mecanica
Nun, ich denke, du hast recht, BRUNOCOM, aber ich hatte das Pech, an vielen Autos schrauben zu müssen, und ich kann dir sagen, dass Fiats normalerweise gar nicht so schlecht sind. Was du aber hast, sind viele „Spitzenfahrer“. Ich könnte dir ein paar Geschichten erzählen. Tatsächlich kenne ich gerade einen, ein Familienmitglied, der noch nie einen Diesel gefahren ist. Ihm ist es völlig egal, wenn es kalt ist; sobald er losfährt, gibt er Vollgas. Dasselbe hat er mit seinen Benzinern gemacht. Sein Glück ist, dass er den Motor bei 80.000 km und 12 bis 13 Jahren gewechselt hat, also scheint er noch in Ordnung zu sein, aber wenn du ihn in die Werkstatt bringst, kostet dich das schnell 2.000 Euro.
Ich gehöre zu denen, die denken, dass jeder, der einen Sportwagen will, einen Benziner braucht, und wer ruhig fährt, kommt mit jedem Auto gut zurecht, so wie ich. Aber wenn ich Leute mit TDIs, HDIs und JTDs sehe, die mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs sind, weiß ich meistens, dass sie bald nur Probleme haben werden. Beste Grüße und vielen Dank.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #36942 von manuell-mecanica
Nach 14 Jahren mit FIAT kann ich sagen, dass es gute Autos sind und der JTD-Diesel zu den besten auf dem Markt gehört. Manche Fahrer wissen nicht, wie man einen Motor pflegt, aber ich muss auch sagen, dass FIAT, wie alle Marken, auch Ausreißer nach unten hat. Zwar gibt es nur wenige, aber sie kommen vor, und ich kenne mindestens zwei Modelle und mehrere Motoren, bei denen das der Fall war.