Suche in MDM

Bulletin

Ich habe ein Ipanema

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 8 Monate zuvor #20863 von manuell-mecanica
Ich besitze eine Ipanema. Gepostet von manual-mecanica
Hallo, ich besitze einen Ipanema und finde die Bedienungsanleitung nicht, da ich ein elektrisches Problem habe, das ich aufgrund des fehlenden Handbuchs nicht lösen kann. In meiner Bedienungsanleitung fehlt der Abschnitt, der die Funktion der einzelnen Sicherungen und Relais erklärt. Vielen Dank im Voraus

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 8 Monate zuvor #20887 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ich habe ein Ipanema
Es ist einfacher, wenn Sie uns Ihr Problem schildern, damit wir Ihnen helfen können. Sie können alle Sicherungen mit einem Prüfgerät überprüfen. Es gibt nicht viele Relais; es sollten höchstens vier oder fünf sein. Auch diese können Sie mit demselben Prüfgerät überprüfen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 8 Monate zuvor #21029 von manuell-mecanica
Hallo, mein Problem ist, dass die Kraftstoffpumpe nicht funktioniert, wenn ich das Auto über Nacht parke. Ich muss eine Sicherung mehrmals entfernen und wieder einsetzen, damit sie läuft. Beim Entfernen und Wiedereinsetzen der Sicherung leuchtet die Kontrollleuchte kurz auf und erlischt wieder. Danach funktioniert die Pumpe den ganzen Tag. Die Relais sind neu und wurden aus einem Katalog bestellt, die Pumpe selbst ist ebenfalls neu. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 8 Monate zuvor #21030 von manuell-mecanica
Hallo, mein Problem ist, dass die Kraftstoffpumpe nicht funktioniert, wenn ich das Auto über Nacht parke. Ich muss eine Sicherung mehrmals entfernen und wieder einsetzen, damit sie läuft. Beim Entfernen und Wiedereinsetzen der Sicherung leuchtet die Kontrollleuchte kurz auf und erlischt wieder. Danach funktioniert die Pumpe den ganzen Tag. Die Relais sind neu und wurden aus einem Katalog bestellt, die Pumpe selbst ist ebenfalls neu. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 8 Monate zuvor #21035 von manuell-mecanica
Überprüfen Sie zunächst die Verbindung hinter dem Sicherungskasten. Möglicherweise hat das Kabel keinen guten Kontakt zur Sicherung. Versuchen Sie, es mehrmals anzuschließen und wieder abzuklemmen, bis Kontakt hergestellt ist und die Kraftstoffpumpe funktioniert. Alternativ können Sie morgens bei eingeschalteter Zündung die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe mit einem Multimeter (12 Volt) prüfen, ohne die Sicherung zu berühren (um den Sicherungshalter nicht entfernen zu müssen). Liegt keine Spannung (12 Volt) an, überprüfen Sie die Verbindung des Sicherungshalters. Dies ist meist ein häufiges Problem, das durch eine schlechte Verbindung oder beschädigte Kabel verursacht wirdB) B) , aber kein Grund zur Sorge. Die Kontrollleuchte könnte einfach auf einen zu geringen Kraftstoffdruck in der Leitung hinweisen. Falls Sie kein Multimeter haben, können Sie die Funktion mit einer zweiten Person (eine improvisierte Methode) folgendermaßen überprüfen: Eine Person steht am Lenkrad bei eingeschalteter Zündung, die andere an der Kraftstoffpumpe. Die erste Person dreht den Schlüssel (ohne den Motor zu starten), die zweite Person achtet auf das Ansauggeräusch der Pumpe (normalerweise 3 bis 5 Sekunden vor dem Start), um deren Funktion zu prüfen. Funktioniert die Pumpe, müssen Sie nur noch den Kraftstoffdruck in der Leitung mit einem Manometer prüfen.B) B)
Prüfen Sie außerdem alle Relais (falls Sie nicht wissen, welches das Kraftstoffpumpenrelais ist).;) ;) ;)