Suche in MDM

Bulletin

Ich habe ein OPTRA mit einem Übertragungsproblem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 9 Monaten zuvor #20042 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Fehlersuche an meinem Optra. Es handelt sich um den Fehlercode P1779 – Fehlfunktion im TCIL-Schaltkreis. Bei meiner Online-Recherche habe ich nur herausgefunden, dass der Code mit dem Getriebe zusammenhängt und der Fehlercode 6009 lautet. Ich wäre für jede Information sehr dankbar.

Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 9 Monaten zuvor #20062 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ich habe einen Optra mit einem Getriebeproblem
Hallo, für mich klingt das nach einem Einspritzsensor. Um welches Auto handelt es sich denn?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 9 Monaten zuvor #20083 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ich habe einen Optra mit einem Getriebeproblem
Hallo, könnte es an den Einspritzdüsen liegen? Mein Auto ist ein Honda Optra Design, Baujahr 2008. Der Bordcomputer zeigt den Fehlercode P1779_TCIL (Schaltkreisstörung) an. Laut Internetrecherche deutet das auf ein Getriebeproblem hin, aber ich weiß nicht, was die Ursache ist.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 9 Monaten zuvor #20089 von manuell-mecanica
Hallo, dieses Modell wird in Europa nicht verkauft. Die Bezeichnung T CIL steht für Zylinderposition, daher vermute ich, dass sie sich auf die Position des Zylindersensors bezieht. Mein Programm kann diesen Fehler leider nicht finden. Viele Grüße.