Suche in MDM

Bulletin

Peugeo Boxer 2.2 120cv Brokenkolben mit 90000 km

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 9 Monaten zuvor #19561 von manuell-mecanica
Hallo, ich hätte eine Frage zu meinem Transporter (zwei Jahre alt,
90.000 km Laufleistung). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Er hat einen Kolbenfresser. Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 9 Monaten zuvor #19618 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Peugeot Boxer 2.2 120 PS, Kolbenfresser bei 90.000 km
Ich glaube, du hattest ein Problem mit einer Selbstdetonation.

Mir sind derzeit keine anderen Fälle bekannt. Mal sehen, ob deine Freunde dir etwas dazu sagen können.

Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 9 Monaten zuvor #19619 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Peugeot Boxer 2.2 120 PS, Kolbenfresser bei 90.000 km
Hallo, ich hatte mal einen Isuzu Trooper mit dem gleichen Problem in der Werkstatt. Die Ursache war ein Injektor, der dauerhaft geöffnet war und ununterbrochen Kraftstoff einspritzte. Das war natürlich ein Common-Rail-System. Ich weiß nicht, welches System der Boxer verwendet, aber für mich deutet alles darauf hin, dass der Injektor für diesen Zylinder dauerhaft geöffnet ist und daher das Problem verursacht.
Ich hoffe, das hilft. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 9 Monaten zuvor #19621 von manuell-mecanica
Danke, das Auto ist schon in der Werkstatt. Dort sagt man mir, es sei ein Puma-Motor oder so ähnlich,
und dass mein Problem sehr selten sei. Mein Motor ist jedenfalls kaputt.
Weiß jemand, ob er ausgetauscht werden muss oder ob man den Kolben reparieren kann?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 9 Monaten zuvor #19627 von manuell-mecanica
Hallo nochmal, pass auf, ich erkläre es dir. Bei meinem Isuzu-Motor waren die Zylinderlaufbuchsen nicht austauschbar. Der Motor musste ausgebaut, komplett zerlegt, neu gebohrt und mit neuen Kolben wieder zusammengebaut werden. Falls dein Motor austauschbare Laufbuchsen hat (ich weiß es nicht, ich kenne den Motor nicht), müsstest du nur die Laufbuchse, den Kolben und die Kolbenringe wechseln – ein geringer Aufwand im Vergleich zum anderen Motor. Denk daran, dass du den Zylinderkopf abnehmen und die Ölwanne öffnen musst.
Und natürlich rate ich dir, die Einspritzdüsen zu prüfen, bevor du alles wieder zusammenbaust, da ich vermute, dass eine Düse klemmt.

Das ist nur meine bescheidene Meinung; falls jemand weitere Anmerkungen hat, würde ich mich freuen. Es ist immer gut, Erfahrungen auszutauschen.