Suche in MDM

Bulletin

Ich habe ein Problem mit einem Sitz Toledo von 98

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 11 Monate zuvor #18151 von manuell-mecanica
Ich habe ein Problem mit meinem SEAT Toledo TDI (90 PS, Baujahr 1998). Der Kraftstoff erreicht die Einspritzleitungen nicht. Der Tank war halb voll. Könnte es an
einer defekten Einspritzpumpe
oder einem defekten Relais liegen?
Und wie kann ich das Problem umgehen, falls keine Kraftstoffpumpe oder elektrische Kraftstoffpumpe vorhanden ist?
Vielen Dank für die Hilfe!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 11 Monate zuvor #18152 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ich habe ein Problem mit einem SEAT Toledo von 1998
Hallo, hast du schon geprüft, ob das Ventil an der Einspritzpumpe Strom bekommt? Versuche es, indem du das Kabel mit der kleinen Mutter (Schlüsselweite 8) löst. Zieh das Kabel ab und berühre es bei eingeschalteter Zündung. Das Ventil sollte ein leises Klickgeräusch von sich geben. Wenn es dieses Geräusch macht, ist das Ventil nicht die Ursache. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 11 Monate zuvor #18156 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ich habe ein Problem mit einem SEAT Toledo von 1998
Hallo, hast du schon geprüft, ob sich Luft im Kraftstoffsystem befindet? Zum Entlüften kannst du eine Entlüftungspumpe (Entlüftungsballon) vom Schrottplatz besorgen; fast alle Citroëns haben so etwas. Alternativ kannst du den Schlauch, der zu einem Injektor führt, abziehen und den Motor durchdrehen, bis er anspringt (5–10 Sekunden pro Durchgang, mit mindestens 30 Sekunden Wartezeit dazwischen). Prüfe, ob Schläuche beschädigt sind, die Filterdichtung defekt ist oder das Rückschlagventil der Einspritzpumpe funktioniert. Welchen Motor hast du? 1.9 TDI 66 kW. Viel Erfolg!