Suche in MDM

Bulletin

BMW 320d E46 Klimatizerproblem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 11 Monate zuvor #17995 von manuell-mecanica
Klimaanlagenproblem beim BMW 320d E46 - Beitrag von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich poste zum ersten Mal in diesem Forum. Ich hoffe, mir kann jemand bei einem Problem helfen.

Ich fahre einen BMW 320d (E46). Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass sich die Klimaanlage von selbst aus- und wieder einschaltet. Das passiert nur, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.

Genauer gesagt: Wenn ich den Klimatisierungsknopf drücke, kommt zunächst kalte Luft heraus. Nach ein paar Sekunden strömt sie zwar mit der gleichen Stärke weiter, ist aber nicht mehr kalt. Es ist die gleiche Luft wie vorher, bevor ich den Knopf wieder ausschalte.

Sobald die Klimaanlage ausgeht, höre ich Geräusche aus den Lüftungskanälen, genau wie beim Ausschalten der Klimaanlage.

Woran könnte das liegen?

Im Moment funktioniert alles einwandfrei mit eingeschalteter Heizung, aber im Sommer muss ich das Problem beheben lassen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 11 Monate zuvor #18052 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit der Klimaanlage eines BMW 320d E46
Ihr System hat zu wenig Kältemittel; es hat ein Leck. Füllen Sie es nach und beobachten Sie, wie lange die Kühlung anhält. Alternativ können Sie es in eine Klimaanlagenwerkstatt bringen, um es auf Lecks prüfen zu lassen. Allerdings werden dort wahrscheinlich auch Lecks gefunden, und das kann teuer werden. Viele Grüße. : Woohoo:

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.