Suche in MDM

Bulletin

Kraftstoffsparer

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 11 Monate zuvor #17985 von manuell-mecanica
KRAFTSTOFFSPARER Herausgegeben von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Meinung zu den Spritspar-Einsätzen, die es so auf dem Markt gibt. Ich fahre einen Ford Aerostar 3.0 V6 von 1988 und komme auf 4,8 km pro Liter, was für den Motor und meine Fahrstrecke ganz ordentlich ist. Mit einem dieser Spritspar-Einsätze, die man so sieht, könnte der Verbrauch aber noch besser sein.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Frohe Weihnachten!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 11 Monate zuvor #18061 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema : Kraftstoffsparer
Ehrlich gesagt, habe ich solche Geräte in drei verschiedenen Fahrzeugen getestet, Verbrauchsdiagramme erstellt und alles Mögliche unternommen, aber der Unterschied ist nicht signifikant. Der Verbrauch bleibt gleich, vielleicht verbessert er sich um einen Liter, mehr nicht. Es ist eher ein Placebo-Effekt. Frohe Feiertage!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 11 Monate zuvor #18102 von manuell-mecanica
Meiner Meinung nach und meiner Erfahrung nach ist ein Hochleistungs-Luftfilter eine der besten Optionen; die sind kegelförmig. Du bekommst mehr Leistung und sparst Sprit.

Hey, dein Auto verbraucht aber viel Benzin. Ich habe einen Chevrolet Ventura von 2000 mit einem 3,4-Liter-Motor, und der verbraucht 7,0 km pro Liter, auf der Autobahn sogar etwas weniger.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 11 Monate zuvor #18194 von manuell-mecanica
Es ist etwas weniger sparsam im Verbrauch als Ihres... wenn man bedenkt, dass meines über 20 Jahre alt ist und die Straßen, auf denen es fährt, sehr holprig sind, Hügel und Berge mit unbefestigten Straßen...
Ich habe es vor einer Weile in der Stadt gemessen und es verbraucht 6,8 km pro Liter auf Landstraßen in gutem Zustand.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 11 Monate zuvor #18416 von manuell-mecanica
Der bekannte Spritsparer, den du nennst, funktioniert nur bei hoher Drehzahl. Bei niedrigen Drehzahlen ist er praktisch nutzlos. Ich würde eher den Vergaser wechseln. Je nach Anzahl der Drosselklappen – hat er zwei oder mehr – solltest du einen Vergaser einbauen, der die anderen Drosselklappen per Unterdruck öffnet. Die Reparatur ist zwar kompliziert, aber sie helfen tatsächlich, den Spritverbrauch etwas zu senken.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.