Suche in MDM

Bulletin

Peugeot Boxer fängt nicht heiß an

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #17159 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe einen Peugeot Boxer 2.8 HDI, Baujahr 2000. Er springt zwar problemlos an, aber sobald er warm ist und ich ihn abstelle, lässt er sich erst wieder starten, wenn er kalt ist. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Er hat keine Luftansaugung, die Batterie ist in Ordnung, die Glühkerzen sind in Ordnung, der Anlasser funktioniert usw. Danke!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #17176 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Peugeot Boxer springt im warmen Zustand nicht an
Ich denke, Sie sollten den Motor überprüfen; es könnte der Wassertemperatursensor sein. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Woche zuvor #17746 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Peugeot Boxer springt im warmen Zustand nicht an
Hallo, ich versuche Ihnen zu helfen. Das von Ihnen beschriebene Problem deutet höchstwahrscheinlich auf eine defekte Einspritzdüse hin; der Dieselkraftstoff fließt zurück in den Tank.
Bei einem Common-Rail-System mit defekter Einspritzdüse springt der Motor im kalten Zustand besser an als im warmen. Ein Einspritzdüsentester kann das Problem schnell aufdecken. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Viel Erfolg!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Woche zuvor #17747 von manuell-mecanica
Hey, wir hatten genau dasselbe Problem in der Werkstatt mit einem Mercedes Sprinter von 2008, und es lag am Anlasser. Bei warmem Motor drehte er nicht schnell genug, um einen Dieselmotor zu starten. Prüf mal, ob er sich im kalten Zustand genauso dreht wie im warmen. Klingt komisch, ist aber die Ursache. Ein neuer Anlasser hat das Problem gelöst. Danke!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Woche zuvor #17757 von manuell-mecanica
Hallo, ich teile die Meinung des anderen Mitglieds des OMC ELECTRO Forums.