Suche in MDM

Bulletin

Probleme mit Tacomethater und Velocimeter

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #17242 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser
Der Tachometer befindet sich am Getriebe, am Differentialausgang in Richtung der Antriebswellen. Der Drehzahlmesser sollte am Schwungrad angebracht sein. Er sollte einen Sensor besitzen, der sowohl zum Starten des Fahrzeugs als auch zur Messung der Drehzahl dient. Ich empfehle Ihnen außerdem, das Kombiinstrument zu überprüfen, da der Fehler beide betrifft, nicht nur eines.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 9 Monaten zuvor #20140 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser
Hallo, ich habe einen VW Jetta von 1996 und bei mir ist genau dasselbe passiert. Wenn ich den Wagen aus- und wieder einschalte, blinken Tacho und Drehzahlmesser und zeigen beide 0 an.
Vor ein paar Tagen habe ich, nachdem ich die Anschlüsse überprüft hatte, ein anderes Kombiinstrument aus einem VW Jetta von 1998 eingebaut, und nach dem Einbau funktionierte alles einwandfrei.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28416 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit meinem Mitsubishi Lancer (Baujahr 1998). Beim Starten funktioniert der Drehzahlmesser, schaltet sich aber nach etwa 30 Minuten Fahrt ab. Dasselbe passiert, wenn das Auto längere Zeit in der Sonne steht. Hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Woran könnte es liegen? Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Wochen zuvor #28481 von manuell-mecanica
Freund, überprüf mal die Erdungsanschlüsse; da könnte das Problem liegen. Deinen Schilderungen nach könnte die Temperatur die Verbindung beeinträchtigen, und das betrifft üblicherweise die Erdung.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 3 Monate zuvor #37456 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem mit meinem Lancer. Hoffentlich hat jemand die Lösung.
Danke!