Suche in MDM

Bulletin

Probleme mit Tacomethater und Velocimeter

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #16909 von manuell-mecanica
Drehzahlmesser- und Geschwindigkeitsmesserprobleme Herausgegeben von manual-mecanica
Hallo zusammen, mein Problem ist der Tacho meines 1997er Jetta VR6. Er funktioniert nicht und scheint bei Null festzuhängen. Manchmal geht er, aber wenn ich den Motor aus- und wieder einschalte, funktionieren weder Tacho noch Drehzahlmesser. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen, egal ob es nur eine Sicherung oder ein Sensor ist. Ich bin echt verzweifelt. : Woohoo:

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #16921 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser
Sie haben das Baujahr Ihres Jetta nicht angegeben; die weiteren Schritte hängen davon ab. Im Allgemeinen wird der Tachometer bei neueren Fahrzeugen jedoch von einem Geschwindigkeitssensor gesteuert, der Drehzahlmesser hingegen meist von der Lichtmaschine oder einem anderen hochtourigen Bauteil. Vermutlich handelt es sich um ein elektrisches, nicht um ein mechanisches Problem.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #16946 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser
Mein Jetta ist Baujahr 1997. Könnte das Problem elektrischer Natur sein? Könnten Sie mir sagen, wo die erwähnten Sensoren sitzen? Haben Sie vielleicht Bilder oder Ähnliches?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #16985 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit einem Mitsubishi Lancer von 1997. Es tritt nach etwa 30 Minuten Fahrt oder nach längerem Stehen in der Sonne auf.
Anscheinend dehnt sich durch die Hitze etwas aus, wodurch Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler Fehlfunktionen aufweisen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #17239 von manuell-mecanica
Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Golf und habe die Lichtmaschine ausgetauscht, jetzt funktioniert er wieder: Lachen:
einwandfrei