Suche in MDM

Bulletin

Astra 2000 Kupplungsänderung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 2 Monate zuvor #16372 von manuell-mecanica
Hallo zusammen. Ich habe die Kupplung an meinem Golf gewechselt, was kinderleicht war, aber jetzt, wo ich sie an meinem Astra Baujahr 2000 wechseln will, ist es echt mühsam. Es ist einfach nicht genug Platz, um nur das Getriebe auszubauen. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Vorschlag für mich? Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 2 Monate zuvor #16391 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Kupplungswechsel beim Astra 2000
Hallo, ich habe hier noch ein paar Handbücher herumliegen, die vielleicht nützlich sein könnten. Ich bräuchte aber nur die Information, ob es sich um einen Opel oder einen Chevrolet handelt und welchen Motor er hat. Das würde mir die Sache erleichtern. Danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 2 Monate zuvor - 15 Jahre 2 Monate zuvor #16392 von manuell-mecanica
Hallo, danke für die Antwort! Der Motor ist ein 1,8-Liter-16V-Chevrolet. Ich habe zwei Handbücher heruntergeladen; in einem sind die Abbildungen kaum zu erkennen, aber es ist trotzdem hilfreich. Das andere ist hervorragend, aber die Diagramme zu sehen ist das eine, sie dann auch umzusetzen das andere. Mein Hauptproblem ist der Platzmangel im Motorraum, da das Getriebe nicht durchpasst. Ich habe das Getriebe bereits vom Motor getrennt, aber es fehlen noch etwa 20 cm, um es komplett auszubauen. Ich befürchte, ich muss den gesamten Motor ausbauen!
Letzte Ausgabe: 15 Jahre 2 Monate zuvor von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 2 Monate zuvor #16420 von manuell-mecanica
: Unsicher: Sie müssen den Hilfsrahmen unter Motor und Getriebe, an dem die Kühler befestigt sind, ausbauen. Entfernen Sie die Auspuffanlage, trennen Sie die Lenkgestänge, die Spurstangen und die unteren Kugelgelenke. Sobald der Hilfsrahmen entfernt ist, lösen Sie die Muttern der Antriebswelle und entfernen Sie diese. Verschließen Sie die Dichtungen, um Öllecks zu vermeiden, und lösen Sie anschließend den Anlasser und die Gehäuseschrauben. Viel Erfolg!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 2 Monate zuvor #16463 von manuell-mecanica
Ich bestätige die letzte Antwort. Ich habe viele Astra -Clutches von 2000 gemacht und habe die Subchasis immer entfernt.