Suche in MDM

Bulletin

Apropos hydraulischer Takis ......

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 2 Monate zuvor #16179 von manuell-mecanica
Apropos hydraulische Takis… Veröffentlicht von manual-mecanica
Da Kikemec meine Zweifel ausgeräumt hat, wofür ich ihm sehr dankbar bin, und wir das Thema Hydrostößel (in Mexiko auch als Hydrostößel bekannt) angesprochen haben: Bei meinem Nissan Quest von 1996 machen die Stößel vor allem morgens Geräusche, die einige Minuten nach dem Motorstart wieder verschwinden. Mein Mechaniker (dem ich immer vertraue) meint, der Motor sei in Ordnung und das Geräusch sei eher lästig als ein Problem. Er erklärt, dass die Ventile im Stand entleert werden und beim Starten, da sie dann entleert sind, Geräusche machen, bis sie sich wieder befüllen. Das verstehe ich und stimme ihm zu. Meine Fragen sind jedoch, ob dies dem Motor langfristig schaden und teure Reparaturen verursachen könnte und ob es daher besser ist, die Stößel zu ersetzen. Ist der Austausch schwierig? Muss ich beispielsweise anschließend das Ventilspiel einstellen oder gibt es sonst noch etwas zu beachten? Oder ich bringe es einfach zum Mechaniker und vermeide so jegliche Probleme. Wie immer vielen Dank für Ihre Zeit.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 2 Monate zuvor #16183 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : HYDRAULISCHE TAKIS...
Hallo Juan, ich hoffe, diese Informationen helfen dir. Überprüfe den Öldruck deiner Ölpumpe, denn ich habe bei vielen Modellen und Marken festgestellt, dass das Geräusch der Stößel hauptsächlich auf zu niedrigen Pumpendruck zurückzuführen ist. Achte außerdem auf die richtige Viskosität deines Motoröls, da Motoren mit hydraulischen Stößeln in der Regel dünnflüssige Synthetiköle benötigen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 2 Monate zuvor #16191 von manuell-mecanica
Vielen Dank, Davidfigueram, aber das wirft für mich eine weitere Frage auf. Wenn der Öldruck der Pumpe zu niedrig wäre, warum tritt das Geräusch dann nur in den ersten Minuten nach dem Motorstart auf und hört dann wieder auf? Man muss auch bedenken, dass der Motor in diesen ersten Minuten mit höheren Drehzahlen läuft, was die Pumpe zusätzlich belastet, da sie Druck aufbauen muss. Außerdem sollte die Öldruckwarnleuchte im Armaturenbrett blinken. Da Sie aber bereits Zweifel gesät haben (und dafür danke ich Ihnen), schadet es nicht, das Auto in die Werkstatt zu bringen, um den Öldruck überprüfen zu lassen und diese Möglichkeit zu bestätigen oder auszuschließen. MÖGLICHKEIT.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 2 Monate zuvor #16198 von manuell-mecanica
Hallo, überprüfen Sie bitte, ob der von Ihnen verwendete Ölfilter der richtige für Ihren Motor ist, da diese auch Rückschlagventile besitzen, um den Öldruck umzuleiten und ein Klappern der Ventilstößel zu verhindern.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 2 Monate zuvor #16211 von manuell-mecanica
Okay. Danke ShortCircuit, ich werde es überprüfen, obwohl der Filter, den ich verwende, derjenige ist, den sie beim Nissan-Händler verkaufen, aber ich werde herausfinden, ob dies der richtige für diesen LKW ist.