Suche in MDM

Bulletin

Versagen in Mustang 2002

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15892 von manuell-mecanica
Problem mit dem 2002er Mustang - Beitrag von manual-mecanica
Hallo zusammen! Ich habe mich gerade erst registriert und bräuchte eure Hilfe. Ich habe Probleme mit meinem Auto, einem 2002er Mustang GT 4.6. Er verbraucht extrem viel Benzin und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es wurde ein Problem mit den Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren angezeigt. Das Problem ist, dass die Drehzahl im Stand bei 500 U/min bleibt und manchmal sogar noch tiefer fällt. Es fühlt sich an, als würde der Motor gleich absterben. Ich habe die Sensoren bereits ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15912 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Defekt an einem Mustang Baujahr 2002
500 U/min sind fast normal; je größer der Hubraum, desto niedriger die Leerlaufdrehzahl. So ist es nun mal, nicht umgekehrt, wie viele denken. Der Kraftstoffverbrauch eines 4,6-Liter-Fahrzeugs ist selbst bei einwandfreiem Zustand recht hoch. Meinen Sie mit „es fühlt sich gleich an“, dass die Drehzahl stark abfällt? Hat Ihr Mustang einen Verteiler? Falls ja, könnten Sie den Zündzeitpunkt etwas vorverlegen, nur minimal, damit der Motor nicht abstirbt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15920 von manuell-mecanica
Hey, pass auf, es gibt zwei mögliche Ursachen: 1. Die Sensorwerte könnten auf eine Fehlausrichtung der Steuerkette hindeuten (es hat zwei Ketten). Wahrscheinlich sind sie locker oder die Führungen verschlissen, was zu Instabilität und Abwürgen des Motors führen kann. Wenn sie nicht richtig synchronisiert sind, führt das zu erhöhtem Benzinverbrauch.
2. Ich weiß nicht, wie oft du dein Auto warten lässt, aber es hat einen Drosselklappenpositionssensor, der die Leerlaufdrehzahl regelt. Wenn dieser Sensor verschmutzt ist, kann das ebenfalls zum Abwürgen des Motors führen, aber aufgrund dieses Problems verbraucht er dann weniger Benzin. Ich denke, dein Problem sind stark verschlissene Steuerketten. Diese Autos haben keinen Verteiler.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15952 von manuell-mecanica
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat tatsächlich keinen Verteiler. Die Wartung habe ich regelmäßig durchgeführt. Ich besitze das Auto erst seit einem Jahr, und es könnten die Steuerketten sein, da es ein seltsames Klopf- oder Schleifgeräusch macht. Meine Frage ist nun: Wie teuer ist der Austausch dieser Ketten?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15969 von manuell-mecanica
Nun ja, hier in Tijuana würde man etwa 3000 Pesos ausgeben.