Suche in MDM

Bulletin

Passat 2.0 Turbo -Synchronisation

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15834 von manuell-mecanica
Passat 2.0 Turbo Steuerzeiten - Beitrag von manual-mecanica
Hallo zusammen, letzten Samstag habe ich bei einem 2000er Passat mit 2,0-Liter-Turbomotor den Zahnriemen gewechselt. Ich habe die Kurbelwelle an der Markierung ausgerichtet und darauf geachtet, dass sich der Kolben im oberen Totpunkt (OT) befindet. Auch die Nockenwelle habe ich an ihrer Markierung ausgerichtet. Dieser Motor hat ein Zwischenrad ohne Markierungen, also habe ich den Riemen einfach aufgelegt. Und da kommt meine erste Frage: Hat jemand einen Steuerzeitenplan für diesen Motor?
Nachdem ich alles korrekt zusammengebaut habe, läuft der Motor unrund, als ob die Steuerzeiten nicht stimmen oder die Ventile verbrannt wären. Weiß jemand, ob die Ventile bei diesem Motor verbogen werden können, wenn der Zahnriemen reißt? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15847 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Synchronisierung eines Passat 2.0 Turbo
Wenn sich die Ventile verdrehen, aber den Zylinderkopf zerlegt haben, warum haben Sie die Band kurz geändert? Oder war es nur eine Wartung, ein weiterer Zweifel, der diese Weide einen Händler oder Biene mit unabhängiger Spule bringt?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.