Suche in MDM

Bulletin

Große Karawane verbrannt

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15548 von manuell-mecanica
Grand Caravan geriet in Brand. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo an alle Kfz-Handbuch-Fans! Vor etwa zwei Wochen kam ein 1997er Grand Caravan 3.0 in meine Werkstatt. Er hatte Feuer gefangen. Zuerst dachten wir, nur die Unterdruckleitungen und die Elektrik seien durchgebrannt. Das haben wir repariert, aber beim Startversuch stellten wir fest, dass kein Zündfunke da war und der Verteiler sich nicht drehte. Der Zahnriemen war gerissen und wurde ebenfalls repariert. Jetzt ist ein Zündfunke da, aber der Motor springt nicht an. Ich habe die Kompression geprüft, um verbogene Ventile auszuschließen; alle haben 125 psi. Mein Problem ist: Kompression, Zündfunke und Einspritzung funktionieren. Woran kann es liegen? Der Motor springt nicht an und es klingt, als ob etwas blockiert. Bevor ich ihn auseinandernehme, hätte ich gerne eine zweite Meinung. Könnt ihr mir bitte helfen?: Woohoo: Stimmt die Nockenwellenausrichtung (bzw. die Ventilüberschneidung)? Ich brauche dringend Hilfe!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15561 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Grand Caravan in Brand geraten
Genau wie du gesagt hast … ich denke, der Zündverteiler ist nicht richtig eingestellt, deshalb fühlt es sich an, als würde der Motor absterben. Wenn Nockenwelle und Kurbelwelle synchronisiert sind, überprüfe bitte auch die Synchronisation des Zündverteilers. Ich hoffe, das Problem lässt sich beheben.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.