Suche in MDM

Bulletin

Als oder "Was mache ich"

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15494 von manuell-mecanica
WIE ODER „WAS SOLL ICH TUN?“ Herausgegeben von manual-mecanica
Ich brauche Rat oder Tipps zur Reparatur meines 1997er Voyager.
Er geht nach etwa 30 Minuten Fahrt aus. Manchmal springt er nach einer Weile wieder an, manchmal dauert es aber einen ganzen Tag. Ich habe bereits die Zündspule, den Kurbelwellensensor und sogar das Steuergerät ausgetauscht. Das Problem tritt sowohl während der Fahrt als auch im Stand auf. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15507 von manuell-mecanica
Manuell-Mezanika -Antwort auf die Re: as oder "Was mache ich?"
Leuchtet die Motorkontrollleuchte auf? Oder geht der Motor einfach aus? Wenn er ausgeht, geschieht dies allmählich und er beschleunigt nicht mehr? Oder ist es abrupt und er hört einfach auf zu beschleunigen?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15518 von manuell-mecanica
Hallo Kikemec, vielen Dank für deine Hilfe. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf; der Motor geht einfach aus. Das passiert sowohl während der Fahrt als auch im Stand. Die Leistung setzt abrupt aus, als hätte ich die Zündung ausgeschaltet. Alle Anzeigen im Armaturenbrett fallen aus. Wie gesagt, manchmal springt er sofort wieder an, sogar wenn er während der Fahrt abgestellt wurde. Dann schalte ich in den Leerlauf, fahre rechts ran und versuche, ihn wieder zu starten. Manchmal springt er aber nicht an, und ich muss ihn abschleppen lassen. Ich habe auch überprüft, ob Benzin vorhanden ist, wenn er ausgeht, aber es gibt keinen Zündfunken an den Zündkerzen. Was könnte die Ursache sein?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15521 von manuell-mecanica
Hmm, das ist seltsam. Angesichts all der Teile, die du bereits ausgetauscht hast, habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte. Wäre es nicht ratsam, den Alarm zu überprüfen, da er möglicherweise unbeabsichtigt auslöst? Nur so eine Idee, aber du hast mich zum Nachdenken gebracht. Hoffentlich kann dir ein anderes Forumsmitglied weiterhelfen (Kikeme hat da oft gute Ideen). Es wäre aber gut, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, da wir aus solchen Problemen viel lernen. Tschüss und viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15522 von manuell-mecanica
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Ich glaube, das Problem ist elektrischer und nicht mechanischer Natur, aber nun ja, hoffen wir, dass jemand eine Lösung findet.