Suche in MDM

Bulletin

Probleme auf

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15480 von manuell-mecanica
Zündungsprobleme. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und wäre für jede Antwort sehr dankbar. Ich repariere gerade einen Toyota Twigo Baujahr 2000 mit Direkteinspritzung. Das Auto wurde abgeschleppt in die Werkstatt gebracht. Nach der Überprüfung stellte ich einen niedrigen Kraftstoffdruck fest und habe daher die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Der Wagen springt jedoch nur sporadisch an und geht nach etwa 10 bis 15 Minuten wieder aus. Bei einer erneuten Überprüfung stellte ich fest, dass der Motor ausgeht, sobald die elektrischen Lüfter anspringen. Ich habe eine Verbindung gefunden, die das elektrische Signal eines Relais, das den Klimakompressor und einen der elektrischen Lüfter versorgt, mit dem Signal der Kraftstoffpumpe verbindet (weißes Kabel an weiß-gelbes Kabel). Ich habe nach dem Kraftstoffpumpenrelais gesucht und einige unter dem Armaturenbrett gefunden, musste aber an einem anderen Auto arbeiten und konnte die Suche nicht fortsetzen. Das Problem besteht weiterhin; ich habe versucht, den Wagen zu starten, aber er springt jetzt nicht mehr an. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die elektrischen Lüfter bereits abgeklemmt habe.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15511 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema Zündungsprobleme
Nachdem Sie diese umfassenden Prüfungen und Korrekturen durchgeführt haben, empfehle ich Ihnen lediglich, einen anderen Bordcomputer aus einem anderen Fahrzeug desselben Herstellers und Baujahrs zu verwenden und zu prüfen, ob das Problem dort ebenfalls auftritt.
Mit freundlichen Grüßen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15529 von manuell-mecanica
Versuchen Sie, die Pumpe mit zwei Kabeln direkt an die Batterie anzuschließen und sie erneut zu testen. Funktioniert alles einwandfrei, liegt ein Masseproblem vor. Dafür gibt es mehrere Lösungsansätze; prüfen Sie diese bitte zuerst.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15705 von manuell-mecanica
Als Erstes solltest du die Lüfter
von den Relais trennen, da diese den Stromkreis
(an den Relais, an denen sie angeschlossen sind) erden.
Überprüfe anschließend die Sicherungen, die Stromversorgung und die Masseverbindung der Kraftstoffpumpe. Der Motor sollte nun laufen. Du kannst die Lüfter entweder mit neuen Relais in Betrieb nehmen oder die Originalverkabelung überprüfen und beibehalten.
Viel Erfolg!