Suche in MDM

Bulletin

Cirrus LXI 98 - Gelegentliche Probleme zu beschleunigen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15302 von manuell-mecanica
Guten Tag:
Ich hätte eine Frage: Weiß jemand, warum mein Auto nach dem Anhalten beim Wiederanfahren nicht richtig reagiert, sondern stottert und der Auspuff unrund läuft?
Das passiert nur gelegentlich. Wenn ich kurz Gas gebe, dann etwas vom Gas gehe und wieder losfahre, läuft der Motor wieder normal, als wäre nichts gewesen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Es handelt sich um einen Toyota Cirrus LXI, Baujahr 1998, 6-Zylinder, 2,4-Liter-Motor (ohne Turbo), Automatikgetriebe mit Autostick und schwarzem Schlüssel.

Danke fürs Lesen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15349 von manuell-mecanica
Vielleicht sollten Sie den Druck an Ihrer Kraftstoffpumpe überprüfen; das könnte das Problem sein.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15383 von manuell-mecanica
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Nissan Quest von 1996. Immer wenn ich an einer Ampel oder über einen Bremshügel fuhr, fiel die Drehzahl drastisch ab, und es fühlte sich an, als würde der Motor absterben. Er lief unrund, beschleunigte dann aber wieder, wenn auch etwas schwerfällig, und fuhr schließlich normal weiter. Mir wurde gesagt, es könnten die Zündkerzen, ein Sensor, die Benzinpumpe usw. sein, aber letztendlich waren es die Zündkabel. Nachdem ich sie ausgetauscht hatte, war alles wieder in Ordnung. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir. Viel Glück!