Suche in MDM

Bulletin

Rechte Vorderradgeräusch

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15713 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Geräusche am rechten Vorderrad
Ein Freund erwähnte die Silentblöcke, und das werde ich den Mechanikern beim nächsten Besuch auch sagen. Mal sehen, ob es daran liegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Hitze damit zu tun hat, obwohl sie es angesprochen haben. Die Hitze verursacht ein Geräusch an einer der hinteren Türen, aber das stört mich nicht, da es kein mechanisches Teil ist.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15714 von manuell-mecanica
Ich habe vor Kurzem die Bremsbeläge an den Vorderrädern gewechselt. Mir wurde gesagt, die Bremsscheiben müssten noch nicht getauscht werden, da sie in gutem Zustand seien. Deshalb schloss ich aus, dass es an diesen Teilen liegt, obwohl ich mangels Kenntnis der genauen Ursache nichts ausschließen kann.
In der Werkstatt wurde einmal die Temperatur erwähnt. Falls das der Grund sein sollte, müsste ich wohl warten, bis sie ausreichend gesunken ist, um das zu überprüfen.
In einem anderen Kommentar wurden die Silentblöcke erwähnt, aber ich denke, es gibt mehrere Teile, die Gummi oder Silikon enthalten könnten, und wir müssten raten, welches davon defekt ist (entschuldigt meine Unwissenheit, falls ich mich irre, aber Mechanik ist offensichtlich nicht mein Spezialgebiet). Danke für eure Kommentare.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15733 von manuell-mecanica
Gießen Sie Öl (3-in-1 oder ein ähnliches) auf alle sichtbaren Geräuschdämpfer und prüfen Sie, ob das Geräusch verschwindet.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15760 von manuell-mecanica
Hallo, nach allem, was ich gelesen habe, könnten es die Kugelgelenke der Lenkung sein, wie wir sie in Costa Rica nennen. Sie sehen vielleicht auf den ersten Blick in Ordnung aus, aber oft sind sie innen trocken oder zu wenig gefettet, was beim Lenken Geräusche verursacht – egal ob das Auto steht oder fährt! Nachdem du die Aufhängung eingesprüht hast, waren die Geräusche weg, weil die Kugelgelenke geschmiert wurden. Es könnten aber auch die Silentblöcke sein. Wenn die beschädigt sind, machen sie beim Lenken aber keine Geräusche, weil sie dann nicht funktionieren! Sag mir Bescheid, wie es läuft!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15761 von manuell-mecanica
Alle Gummiteile an den Querlenkern müssen ausgetauscht werden, sie sind ausgetrocknet. ;)