Suche in MDM

Bulletin

Bremsproblem in Opel Astra G des Jahres99

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15379 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf das Rebranproblem in Opel Astra G des Jahres99
"Stimme dem Kurzschluss vollkommen zu"

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15457 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf das Rebranproblem in Opel Astra G des Jahres99
Hallo, ich habe Ihre Problembeschreibung und die erhaltenen Antworten gelesen. Sie sind alle richtig, aber auf einen Punkt sollten Sie besonders achten: die Risiken, die mit dieser Art von Reparatur verbunden sind. Ich rate Ihnen nicht davon ab, die Reparatur selbst durchzuführen, aber falls Sie es doch tun, empfehle ich Ihnen dringend, sich gründlich über das Bremssystem, seine Funktionsweise und die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit den Bauteilen, insbesondere der Bremsflüssigkeit, zu informieren, da diese sehr ätzend ist. Die Selbstreparatur spart Ihnen lediglich die Arbeitskosten, nicht aber die Kosten für Ersatzteile, da Sie unbedingt hochwertige Teile verwenden müssen.
Um die Reparatur fachgerecht durchzuführen, müssen Sie das gesamte System zerlegen und jedes einzelne Bauteil (Pumpe, Kolben, Zylinder und Leitungen) überprüfen. Prüfen Sie Pumpe, Kolben und Zylinder auf Korrosion oder Lochfraß. Sollten Sie Beschädigungen feststellen, tauschen Sie das betroffene Teil aus. Versuchen Sie nicht, es mit Schmirgelpapier oder Schleifpapier zu reinigen, da dies die Teile nur noch mehr beschädigt. Sie sollten die Rohre von innen reinigen und dabei alle festen Ablagerungen entfernen. Vermeiden Sie es, Druckluft zum Ausblasen der Rohre zu verwenden, da sich feste Gegenstände im Inneren durch die Druckluft zu Geschossen entwickeln und Sie oder andere verletzen können. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter und ich habe Sie nicht mit meinem Wissen gelangweilt. Viel Erfolg bei Ihrer Aufgabe!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.