Suche in MDM

Bulletin

Total schwarze Zündkerzen Cosrsa Evolution

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15152 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich arbeite viel mit Einspritzsystemen, habe aber ein Problem mit einem Toyota Corsa Evolution: Die Zündkerzen verfärben sich schwarz durch Kraftstoff. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, es wurden aber keine Fehlercodes angezeigt. Die Werte des MAP-Sensors sind in Ordnung, und ich habe auch die Einspritzdüsen ausgebaut, um sie zu reinigen und zu prüfen – sie sind in gutem Zustand. Meine Frage ist nun: Welcher andere Sensor könnte die schwarzen Zündkerzen verursachen? Ich habe schon alles versucht, aber das Problem besteht weiterhin. Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Hilfe.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15154 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Komplett schwarze Zündkerzen beim Corsa Evolution
Hallo, überprüfe bitte, ob der Temperatursensor im Sollbereich liegt und ob das Entlüftungsventil des Aktivkohlefilters nicht klemmt. Teile uns deine Ergebnisse mit. Viele Grüße. : Jubeln:

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15164 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Komplett schwarze Zündkerzen beim Corsa Evolution
Überprüfen Sie alle Sensoren, aber höchstwahrscheinlich liegt das Problem am Sauerstoffsensor und am Temperatursensor. Prüfen Sie diese; sie liegen höchstwahrscheinlich außerhalb des zulässigen Bereichs. Das sind die beiden häufigsten Fehlerquellen beim Corsa, und wie Jal bereits erwähnt hat, ist der Temperatursensor bei Chevrolets mit Bosch-Systemen die häufigste Fehlerquelle.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15245 von manuell-mecanica
Beginnen Sie mit den einfachsten Dingen: Überprüfen Sie Ihre Zündkerzenkabel. Ein defektes Kabel kann starke Rauchentwicklung verursachen. Manchmal sind die kompliziertesten Probleme am einfachsten zu beheben. Lassen Sie uns wissen, wie es läuft.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15351 von manuell-mecanica
Ich stimme zu, dass es der Sauerstoffsensor sein könnte. Mir ist etwas Ähnliches passiert, und das Seltsame war, dass der Scanner ihn nicht angezeigt hat. Als ich aber die Online-Daten überprüfte, war der Sensor außerhalb des zulässigen Bereichs. Ich habe ihn ausgetauscht, und das Auto lief wieder normal.