Suche in MDM

Bulletin

Astra, der keine Stärke hat und sich nicht von der Revolution erhebt

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #14935 von manuell-mecanica
Hallo, guten Tag. Ich fahre einen Opel Astra 1.6 16V. Ich habe ihn eines Tages in der Garage geparkt, und als ich ihn am nächsten Tag wieder herausnahm, hatte er keine Leistung mehr und drehte nicht über 3000 U/min. Ich habe das defekte Auspuff-Flexrohr ausgetauscht, aber der Wagen läuft immer noch nicht richtig. Weiß jemand, woran das liegen könnte, da keine Warnleuchten leuchten? Könnte es sein, dass der Zahnriemen übergesprungen ist?
Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #14940 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Astra mit zu wenig Leistung und dreht nicht hoch
Hallo.

Ich habe einen Cavalier Z24 und mir ist genau dasselbe passiert; es war das Zündmodul.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #14942 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Astra mit zu wenig Leistung und dreht nicht hoch
Es liegt nicht am Zahnriemen, da der Motor sonst gar nicht anspringt.

Wenn der Motor nicht über 3000 U/min dreht, befindet er sich im sogenannten „Leistungsbereich“, d. h. er wird durch einen Fehler in der Motorelektronik begrenzt.

Selbst wenn die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet, könnte ein Fehlercode im Steuergerät gespeichert sein (es handelt sich um einen sporadischen Fehler).

Versuchen Sie, die Autobatterie abzuklemmen und über Nacht abgeklemmt zu lassen. Schließen Sie sie am nächsten Tag wieder an. Radio und elektrische Fensterheber müssen zwar neu programmiert werden, aber das Auto könnte danach wieder wie gewohnt funktionieren.

Wenn der Fehler nicht dauerhaft auftritt, hat das Abklemmen der Batterie das Steuergerät quasi zurückgesetzt und die Fehlercodes gelöscht. Der Nachteil ist, dass wir so den Fehlercode nicht kennen und auch nicht wissen, ob er wieder auftritt.

Mit freundlichen Grüßen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #14971 von manuell-mecanica
Als Tipp: Ziehen Sie die mittlere Schraube des Stoßdämpfers nach. Wenn sie nicht mit dem korrekten Drehmoment angezogen ist, wird der Zündzeitpunkt verstellt und der Motor verliert an Leistung; Sie müssen die Drehzahl auf etwa 3000 U/min erhöhen, damit sich das Fahrzeug überhaupt bewegt. Ziehen Sie die Schraube fest und versuchen Sie es erneut.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #15010 von manuell-mecanica
Es sind höchstwahrscheinlich die Zündspulen oder die Einspritzdüsen; das ist mir bei einem meiner Fahrzeuge auch passiert, überprüfe das mal.