Suche in MDM

Bulletin

Ich brauche dringend Hilfe

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Monate zuvor #14737 von manuell-mecanica
Ich brauche dringend Hilfe. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Hyundai Elantra, Baujahr 2000. Er lief einwandfrei, bis plötzlich Probleme mit dem Benzintank auftraten; Benzin lief zurück. Ich brachte ihn in die Werkstatt, wo der Tank auseinandergenommen und überprüft wurde. Dabei wurde nichts Auffälliges gefunden. In ihrem Eifer, das Problem zu beheben, entfernten sie kleine, samenartige Partikel aus dem Tank, die Benzindämpfe absorbieren. Das Problem war damit behoben, und das Benzin fließt nun wieder normal. Jetzt ist jedoch ein anderes Problem aufgetreten: Der Motor geht aus. Selbst bei 80 oder 100 km/h, wenn ich vom Gas gehe, habe ich das Gefühl, er würde absterben. Sobald ich die Kupplung trete, geht er aus. Die Werkstatt weiß nicht, woran es liegen könnte. Ich habe die Zündkerzen und den Benzinfilter gewechselt, die Einspritzdüsen und die elektronische Kraftstoffeinspritzung gereinigt – alles ohne Erfolg.
Ich habe bereits viel Geld ausgegeben und das Problem lässt sich einfach nicht lösen. Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu lesen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Monate zuvor #14741 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mechanics zum Thema : Ich brauche dringend Hilfe
Ich vermute, dass sie ein Bauteil der Pumpe beschädigt haben. Falls sie aber am Tank gearbeitet haben, sollten sie diesen Teil zuerst überprüfen, da er Schläuche für Zu- und Rücklauf hat. Die Pumpe hat außerdem elektrische Anschlüsse, von denen einer versehentlich beschädigt worden sein könnte. Fangen Sie dort an. Ihren Schilderungen nach zu urteilen, unterbricht die Pumpe wahrscheinlich die Kraftstoffzufuhr. Überprüfen Sie das und geben Sie uns Bescheid.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #14798 von manuell-mecanica
Hey Freund,
ich stimme unserem Freund zu, überprüfe die Kraftstoffrücklaufleitung, sowohl die gesamte Leitung (das kannst du bei stehendem Auto machen) als auch die Pumpe, um sicherzustellen, dass sie den richtigen Druck hat; zu niedriger Druck kann Probleme verursachen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #14814 von manuell-mecanica
Hallo.
Nach dem Lesen der ursprünglichen Frage habe ich noch eine Frage, die ich gerne klären würde. Ich habe noch nie von diesen „Samen“ im Kraftstofftank für Kraftstoffdämpfe gehört. Soweit ich das verstanden habe – obwohl ich mir nicht ganz sicher bin – gibt es ein System, das diese „Samen“ enthält: den Aktivkohlefilter. Dieser Filter leitet die Dämpfe aus dem Tank zum Motor, um sie beim Kaltstart zu nutzen. Stimmt das so?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Monate zuvor #14828 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema „ Ich brauche dringend Hilfe II“
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Ratschläge. Ich fahre einen Hyundai Elantra, Baujahr 2000. Die Werkstatt hat eure Vorschläge geprüft, und es ist tatsächlich etwas besser geworden. Wenn ich jetzt aber mit einem halben oder mehr vollen Tank fahre und dann kurz vom Gas gehe, fühlt es sich an, als würde der Motor abwürgen. Mit weniger als einem halben Tank läuft er hingegen problemlos. Dieses Auto kostet mich ein Vermögen und macht mir echt Kopfzerbrechen. Könnt ihr mir bitte helfen? [img/]