Suche in MDM

Bulletin

Blauer Rauch zum Beschleunigen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Monate zuvor #14675 von manuell-mecanica
Blauer Rauch beim Beschleunigen. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Vor ein paar Monaten habe ich einen Golf A2 von 1987 gekauft, der einen Seitenaufprall hatte, und repariere ihn gerade. Das Auto stand ein Jahr lang im Freien, und der Vorbesitzer sagte mir, dass es vor dem Unfall ein Jahr lang ohne Inspektion abgestellt war. Meine Frage: Könnte der Rauch von beschädigten Ventilschaftdichtungen kommen? Ich habe noch keine Inspektion durchgeführt; ich habe nur die Vergaserteile ausgetauscht. Es ist ein Zweifach-Bocar-Vergaser, und der Motor hat 1,8 Liter Hubraum. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Monate zuvor #14682 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Blauer Rauch beim Beschleunigen
Ölrauch nach so langer Standzeit ist fast schon normal. Ich empfehle, das Fahrzeug eine Weile zu fahren, bevor Sie Reparaturen durchführen, damit sich die Metall- und Gummiteile an ihre neue Position anpassen können. Sollte das nicht helfen, müssen Sie den Zylinderkopf demontieren und den Zustand der Kolbenringe überprüfen oder ein rauchminderndes Additiv verwenden.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Monate zuvor #14690 von manuell-mecanica
Ich würde empfehlen zu prüfen, ob das Öl mit Frostschutzmittel vermischt ist. Bei diesen Motoren kommt es häufig vor, dass der Zylinderkopf durch die Verwendung von Wasser anstelle von Frostschutzmittel rostet. In diesem Fall würde das die starke blaue Rauchentwicklung erklären. Falls nicht, befolgen Sie die Empfehlung: Verwenden Sie das Öl und warten Sie ab.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Monate zuvor #14697 von manuell-mecanica
Hallo, guten Tag.
Meiner Meinung nach könnte das Problem an den Kolbenringen liegen, da diese durch die lange Standzeit festsitzen und sich erst nach einiger Zeit an die normalen Betriebsbedingungen und Temperaturen anpassen können. Sie könnten die Kompression des Motors messen und etwas Schmiermittel durch die Zündkerzen geben. Sollte das Problem nach einer gewissen Fahrzeit weiterhin bestehen, muss der Motor definitiv zerlegt werden.
Viel Glück!