Suche in MDM

Bulletin

Peugeot 205 zieht nicht

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Monate zuvor #14286 von manuell-mecanica
Peugeot 205 springt nicht an - Beitrag von manual-mecanica
Ich fahre einen Peugeot 205, Baujahr 1995, mit ca. 90.000 km Laufleistung. Vor ein paar Jahren wurde der Zahnriemen gewechselt.

Seit Kurzem beschleunigt das Auto nicht mehr richtig. Der Motor läuft zwar, aber es fühlt sich an, als würde das Getriebe durchrutschen, wodurch das Anfahren erschwert wird. Dasselbe passiert nach dem Schalten; es scheint, als ob die Kraftübertragung vom Motor auf die Räder nicht optimal funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Monate zuvor #14287 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Peugeot 205 zieht nicht
Hallo! Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe ist die wahrscheinlichste Ursache eine beschädigte Kupplungsscheibe. Auch eine nicht richtig eingestellte Seilzugkupplung kann ähnliche Probleme verursachen.
Bei Automatikgetrieben ist vermutlich der Getriebeölstand zu niedrig.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Monate zuvor #14288 von manuell-mecanica
Danke für die Antwort.

Ehrlich gesagt, obwohl ich mich mit Mechanik überhaupt nicht auskenne, war das eine der Möglichkeiten, die ich in Betracht gezogen habe, da meine Frau hauptsächlich mit dem Auto fährt und die Angewohnheit hat, die Kupplung halb durchzutreten (ich nehme an, das gibt ihr ein Gefühl der Sicherheit).

Das Problem ist nur, dass wir finanziell etwas angespannt sind und ich weiß, dass die Reparatur ziemlich teuer sein kann. Ich überlege, das Auto noch etwas zu behalten oder die Kinder mit dem Fahrrad zur Schule zu bringen.

Na ja, was soll man machen?

Viele Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Monate zuvor #14293 von manuell-mecanica
Hallo Freund, wie mein Kollege Alge schon sagte, ist die Kupplung höchstwahrscheinlich verschlissen, besonders wenn deine Frau, wie du sagst, durch Treten des Pedals fährt. Es bleibt nichts anderes übrig, als sie zu ersetzen und das Schwungrad abzudrehen. Viele Grüße. : Jubeln:

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Monate zuvor #14316 von manuell-mecanica
Zur Kupplung gibt es nichts mehr zu sagen; du kannst sie so lange treten, bis sie sich nicht mehr bewegt. Aber sei vorsichtig, denn das Ausrücklager kann bei diesem Auto kaputtgehen, und das wird teuer, wenn man bedenkt, welchen Schaden du anrichten kannst. Im Ernst, lass es bald reparieren; es ist nicht so teuer, jeder Mechaniker kann das machen, bring es nicht zum Vertragshändler.