Suche in MDM

Bulletin

Der Motor ist blockiert

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 6 Monate zuvor #14208 von manuell-mecanica
Der Motor ist blockiert. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Motor. Ich wollte meinen Solediesel-Motor starten, und nachdem er einwandfrei durchgedreht hatte, blockierte er plötzlich. Das war am Samstag, und heute, Montag, habe ich versucht, ihn manuell zu starten. Ich kann ihn entgegen der Drehrichtung des Anlassers drehen, und er dreht sich auch einwandfrei, bis er wieder blockiert. Während ich drehe, höre ich ein seltsames Geräusch von der Einspritzpumpe, daher vermute ich, dass die Einspritzpumpe das Problem sein könnte. Weiß jemand, woran das liegen könnte, oder hatte jemand schon einmal dasselbe Problem? (Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.)

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 6 Monate zuvor #14223 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mechanics zum Thema : Der Motor ist blockiert
Nach Ihren Angaben blockiert der Motor, weil die Steuerzeiten verstellt sind und die Ventile anschlagen. Das haben Sie ja bereits beschrieben. Wenn Sie Geräusche von der Ölpumpe hören, könnte es an einem defekten Lager oder einem gelösten Teil mit übersprungenen Zähnen liegen. Falls Ihr Fahrzeug jedoch über eine Ölpumpe am Nockenwellenausgang verfügt, sollten Sie diese überprüfen, da der Exzenter verbogen sein und die Blockierung verursachen könnte. Dies kommt häufiger bei Renault-Fahrzeugen vor.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.