Suche in MDM

Bulletin

Ford Escape 2001 und 2005

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 7 Monaten zuvor #13489 von manuell-mecanica
Ford Escape 2001 und 2005, veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit zwei Autos und hoffe, mir kann jemand helfen.

Ford Escape, Baujahr 2001: Beim Kaltstart schwankt die Leerlaufdrehzahl ständig. Sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, läuft er einwandfrei. Der Fehlerspeicher zeigt eine übermäßige Abgasrückführung an. Seltsamerweise tritt das Problem nur bei kaltem Motor auf.

Ford Escape, Baujahr 2005: Der Motor springt nicht an; der Anlasser bekommt kein Signal. Die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre blinkt schnell, wenn ich versuche, das Auto zu starten. Ich habe den Schlüssel bereits zum Programmieren eingeschickt, und man sagte mir, der Bordcomputer sei defekt. Ich habe auch die Spannungssignale von der Zündschalterantenne zum Bordcomputer gemessen, und laut Handbuch ist alles in Ordnung. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 7 Monaten zuvor #13507 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Escape 2001 und 2005
2001 Ford Escape: Ja, da der Motor kalt ist, benötigt er zum Starten ein fettes Gemisch. Versuchen Sie, die Umluftpumpe abzuklemmen, um zu sehen, wie er dann startet. 2005

Ford Escape: Der Bordcomputer könnte gesperrt oder der Erkennungschip beschädigt sein.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 7 Monaten zuvor #13569 von manuell-mecanica
Vielen Dank. Bezüglich des Ford Escape von 2005 sind wir bereits dabei, ein Steuergerät zu finden.

Beim Ford Escape von 2001 habe ich die Umluftanlage schon mehrmals abgeklemmt, aber der Motor läuft immer noch unrund. Wie bereits erwähnt, tritt das Problem nur bei kaltem Motor auf.

Die Drehzahl schwankt ständig zwischen 700 und 1000 U/min, manchmal erreicht sie kurz 1500 U/min und hält diese Drehzahl kurz, bevor die genannten Schwankungen wieder auftreten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 7 Monaten zuvor #13582 von manuell-mecanica
Dann ist es der IAC -Tschech, es ist im Allgemeinen das größte Problem, trennen oder reinigen es.