Suche in MDM

Bulletin

Fehler mit einem A4 Jetta

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 7 Monaten zuvor - 15 Jahre vor 7 Monaten zuvor #13428 von manuell-mecanica
Problem mit einem Jetta A4. Gepostet von manual-mecanica
Mein Auto beginnt nicht, es ist ein A4 -Jetta, ich habe bereits das Relais und in den Scannermarken geändert. P0685 Open Sirchite. Helfer. Ich bemerke irgendetwas oder Funken oder Impulse oder Benzinpumpe.
Letzte Ausgabe: 15 Jahre 7 Monate zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 7 Monaten zuvor #13441 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ausfall eines Jetta A4
Hat der Motor einen Zündfunken? Funktioniert die Kraftstoffeinspritzung? Befindet sich Kraftstoff in den Einspritzdüsen? Geht der Motor einfach aus oder liegt eine Fehlfunktion vor?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 7 Monaten zuvor #13503 von manuell-mecanica
Ivanso, vielen Dank für deine Teilnahme im Forum. Ich helfe dir gerne weiter. Mir fehlen allerdings noch einige Informationen. Welches Relais hast du ausgetauscht? Meiner Meinung nach sollte das Relais für die Stromversorgung des Fahrzeugcomputers ersetzt werden. Anscheinend erhält dein Fahrzeug kein Stromsignal, da keine Signale an die Aktuatoren wie Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen und Zündspule gesendet werden. Möglicherweise sendet auch der Kurbelwellenpositionssensor kein Signal zur Aktivierung dieser Komponenten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #41279 von manuell-mecanica
Hey, ich hab da mal ne Frage. Welches Relais versorgt den Bordcomputer mit Strom? Ich fahre einen VW Jetta A4, Baujahr 2005, und morgens beim Starten hat er das Problem, dass er irgendwie nicht richtig anspringt und manchmal sogar abstirbt. Manchmal fällt die Drehzahl beim Starten auf 0,5 U/min ab, normalisiert sich aber nach einer Weile wieder. Der Fehlerspeicher zeigte P1601 an, so was wie „Leistungsmangel“. Was meinst du, woran das liegen könnte?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #41287 von manuell-mecanica
Bei Volkswagen-Fahrzeugen deutet der Fehlercode P1601 auf einen Stromversorgungsfehler hin, der üblicherweise durch ein durchgebranntes Relais verursacht wird. Dieses befindet sich im Motorraum auf der linken Fahrzeugseite. Bauen Sie die Relais nacheinander aus und prüfen Sie sie, indem Sie die Klemmen 85+ und 86- mit Strom versorgen.
Zwischen den anderen Klemmen sollte Durchgang bestehen.

Dies ist ein häufiger Fehler. Wenn Sie sich unsicher sind und kein Geld ausgeben möchten, ersetzen Sie das Relais durch ein identisches. Wenn sich der Fehler ändert, wissen Sie, dass das Relais defekt ist.