Suche in MDM

Bulletin

Temperatursensor

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12709 von manuell-mecanica
Temperatursensor Manual-Mecanica veröffentlicht
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: Sind Temperatursensoren für alle Fahrzeuge gleich? Ich fahre einen Rover 214si, und der Temperatursensor ist defekt. Die einfachste Lösung wäre ein Sensor vom Nissan V16, der optisch identisch ist. Allerdings habe ich gehört, dass die Sensoren bei unterschiedlichen Temperaturen ansprechen, und ich weiß nicht, bei welcher Temperatur der V16-Sensor aktiviert wird.
Ich wäre dankbar für jede Information dazu.

Viele Grüße,

Javier.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12746 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema Temperatursensor
Temperatursensoren werden nicht bei einer bestimmten Temperatur aktiviert; sie arbeiten immer, egal ob der Motor kalt oder warm ist. Sie müssen den Innenwiderstand des Sensors überprüfen. Diese Sensoren haben Messbereiche, beginnend bei 4,1 Ohm, der mit steigender Temperatur abnimmt. Dies beeinflusst den Einspritzimpuls, also die Öffnungsdauer des Injektors, was wiederum die eingespritzte Kraftstoffmenge bestimmt. Deshalb sind Kaltstarts bei defekten Sensoren aufgrund von Kraftstoffüberschuss sehr schwierig. Wenn der Injektor abgeschaltet wird, sendet er ein Startsignal von -40 Grad Celsius. Ermitteln Sie die Parameter und vergleichen Sie sie; wenn sie übereinstimmen, funktioniert der Sensor. In den meisten Fällen sind die Werte jedoch nicht standardisiert.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12747 von manuell-mecanica
Vielen Dank für die Informationen; das Problem mit dem Temperatursensor ist mir jetzt völlig klar. Ich denke, es wird bei mir wahrscheinlich nicht funktionieren.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12772 von manuell-mecanica
Kikemec schrieb:

Temperatursensoren werden nicht bei einer bestimmten Temperatur aktiviert; sie arbeiten immer, egal ob der Motor kalt oder warm ist. Sie müssen den Innenwiderstand des Sensors überprüfen. Diese Sensoren haben Messbereiche, beginnend bei 4,1 Ohm, der mit steigender Temperatur abnimmt. Dies beeinflusst den Einspritzimpuls, also die Öffnungsdauer des Injektors, was wiederum die eingespritzte Kraftstoffmenge bestimmt. Deshalb sind Kaltstarts bei defekten Sensoren aufgrund von Kraftstoffüberschuss sehr schwierig. Wenn der Injektor abgeschaltet wird, sendet er ein Startsignal von -40 Grad Celsius. Ermitteln Sie die Parameter und vergleichen Sie sie; wenn sie übereinstimmen, funktioniert der Sensor. In den meisten Fällen sind die Werte jedoch nicht standardisiert.

Klare und einfache Erklärung. Viele Grüße, KIKEMEC : Woohoo: