Suche in MDM

Bulletin

Diesel startet den Motor nicht mit Cammon Rail

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12686 von manuell-mecanica
Der Motor springt nicht an; ich brauche Hilfe beim Starten. Sobald er läuft, läuft er im warmen Zustand sofort. Es ist ein Common-Rail-System. Ich habe die Einspritzdüsen ausgebaut und gereinigt, wodurch sich die Motorleistung verbessert hat; der Leerlauf ist ruhiger, aber er springt immer noch nicht ohne fremde Hilfe an. Ich bräuchte eine Erklärung, was ich noch überprüfen könnte.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12687 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung startet nicht
Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an den Einspritzdüsen; wahrscheinlich ist eine verstopft, wodurch Druck über die Rücklaufleitung entweicht und das System den erforderlichen Druck von 160 kg nicht erreicht. Um die Düsen zu prüfen, verschließen Sie die Rücklaufleitung am Tank und verbinden Sie einige der Überlaufschläuche der Einspritzdüsen mit vier Behältern. Starten Sie den Motor. Wenn sich einer der Behälter mit Diesel füllt, ist dies die defekte Einspritzdüse. Tauschen Sie sie aus oder lassen Sie sie reparieren. Beachten Sie, dass manche Einspritzdüsen eine Codierungsnummer haben und mit einem Diagnosegerät neu codiert werden müssen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12690 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung startet nicht
Sie haben weder den Fahrzeugtyp noch die Kilometerzahl erwähnt. Falls es sich um ein Fahrzeug handelt, das in einer sehr staubigen Gegend eingesetzt wird oder eine hohe Laufleistung hat, empfehle ich Ihnen, die Zylinderkompression zu prüfen. Möglicherweise ist die Kompression in einem oder mehreren Zylindern sehr niedrig. Außerdem kann Überhitzung die Kolbenringe beschädigen, was zu Problemen führen kann. Viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12691 von manuell-mecanica
Hallo, ich denke, die anderen haben dein Problem richtig eingeschätzt
. Je nach Laufleistung könnten die Einspritzdüsen nicht richtig funktionieren
. Außerdem könnte die Hochdruck-Kraftstoffpumpe nicht den normalen Druck von 18.000 psi erreichen. Und schließlich könnte es zu vorzeitigem Verschleiß der Zylinder kommen, weil du einen Luftfiltereinsatz mit orangefarbenem Rand verwendest, der schwammartig ist. Dieser Typ ist für Saugmotoren-Benziner der Marke Accents gedacht,
und das Filtergehäuse kann sich verformen und viel Staub ansaugen, der dann direkt in die Zylinder gelangt. Du solltest uns mehr Informationen geben, damit wir uns ein genaueres Bild von deiner Situation machen können. Tschüss und bitte antworte mit den Details.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12695 von manuell-mecanica
Der Einspritzdruck kann bei hoher Motordrehzahl 1350 bar erreichen.
Das Einspritzsteuergerät integriert folgende Parameter:
Liegt Strom am Injektor an, prüfen Sie den Zylinderreferenzsensor;
prüfen Sie den Filter auf Verstopfung;
prüfen Sie den Lenkradsensor, den Kraftstoffsensor, den Hochdruckregler, den Ladedrucksensor, den Luftmassenmesser
, den Kühlmitteltemperatursensor, den
Ansauglufttemperatursensor, den Bremspedalsensor
, den Kupplungspedalsensor, den Geschwindigkeitssensor
, die elektronische Wegfahrsperre
und weitere, ausstattungsabhängige Funktionen (z. B. Kaltstartautomatik).
Diese Funktionen werden vom Motorsteuergerät übernommen.

Der Vorfilter befindet sich vor der Niederdruckpumpe, vor
dem Pumpeneinlass.
Der zweite Filter befindet sich nach der Pumpe zusammen mit dem Wasserabscheider.
Die Injektoren werden nicht ausgebaut, sondern ausgetauscht.