Ich besitze einen Toyota Sequoia 4x4 Kombi, Baujahr 2002. Ich hatte erhebliche Probleme mit dem ABS-Bremssystem und habe es inzwischen repariert. Um die einwandfreie Funktion des Brems- und Stabilitätssystems zu gewährleisten, muss ich nun den neuen Lenkwinkelsensor kalibrieren. Laut Online-Recherche gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man verwendet den Toyota-Scanner und setzt die Parameter auf Null zurück, oder – was für mich infrage käme – man kann es manuell oder mechanisch machen, da Toyota hierzulande keinen Scanner anbietet. Könnte mir bitte jemand die Anleitung auf Spanisch schicken oder mir Schritt für Schritt erklären, wie die Kalibrierung funktioniert? Auch nach dem Austausch des VSC-Moduls (Rampenregelung oder Stabilitätskontrolle) muss man es auf Null zurücksetzen. Das wäre auch nach der Kalibrierung des Lenkwinkelsensors hilfreich.
Vielen Dank. Fehlercode: C1231/31. Wenn ich das nicht hinbekomme, funktioniert das neue ABS-Modul nicht richtig; das wird wohl jedem passieren.