Suche in MDM

Bulletin

Eco Sport Water Pump 2004

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12533 von manuell-mecanica
Wasserpumpe für den Eco Sport (Baujahr 2004). Veröffentlicht von manual-mecanica
Obwohl ich ein erfahrener Mechaniker bin, hatte ich beim Wechseln der Wasserpumpe an meinem 2004er EcoSport Probleme. Er hat einen 2,0-Liter-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, den gleichen wie der Focus und andere Ford-Modelle. Normalerweise ist die Pumpe nur mit drei Schrauben befestigt und lässt sich leicht ausbauen, aber diese hier war knifflig und bereitete mir einige Schwierigkeiten. Nachdem ich versucht hatte, sie mit einem Meißel abzuhebeln, brach ich nur eine der Halterungen ab. Schließlich baute ich den rechten Scheinwerfer aus, wodurch ich besseren Zugang hatte. Mein Tipp für solche Pumpen, die so festsitzen (was selten vorkommt): Nehmen Sie ein Brecheisen und einen großen Hammer und schlagen Sie kräftig oben in der Nähe des Flügelrads darauf. Sobald sie sich löst, führen Sie einen Schraubendreher von oben ein und klopfen Sie von unten dagegen. Wiederholen Sie diesen Vorgang oben, um den Schraubendreher weiter hineinzudrücken. Beim nächsten Klopfen oben lässt sich die Pumpe dann ganz einfach herausnehmen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12543 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Wasserpumpe für den Eco Sport 2004
Hallo, ich hatte dasselbe Problem mit dem gleichen Modell. Ich glaube, ich bin genauso vorgegangen. Übrigens war mein Bildschirmschoner sehr hilfreich, da er eine Teilezeichnung für den gleichen Motor enthält. Ich hänge einen PC-Bildschirmschoner an.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.