Suche in MDM

Bulletin

Hyunday Matrix Rocker -Problem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12457 von manuell-mecanica
Hallo zusammen:

An meinem 3-Zylinder-Matrix ist ein Kipphebel abgebrochen und hat die Nockenwelle leicht beschädigt.

Ich denke, dass es helfen könnte, die Nockenwelle einfach abzufeilen und sie so glatt wie möglich zu bekommen, da ich nicht die nötige Erfahrung habe, um Nockenwelle und Zahnriemen zu wechseln.

Mein Problem ist der Kipphebel; ich weiß nicht, ob ich ihn wechseln kann, ohne die Nockenwelle auszubauen, oder ob es ein Spezialwerkzeug für solche Reparaturen gibt. Ich

wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12483 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit dem Kipphebel des Hyundai Matrix
Leider müssen Sie die Nockenwelle ausbauen; es gibt keinen anderen Weg, und das auch nur, wenn Sie Glück haben und nicht wie bei anderen Modellen den Zylinderkopf demontieren müssen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12822 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit dem Kipphebel des Hyundai Matrix
Vielen Dank für alles. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Mit der Hilfe eines anderen konnte ich den Kipphebel einbauen, ohne die Nockenwelle auszubauen. Zuvor habe ich ein verbogenes Ventil gerichtet und die Nockenwelle etwas abgeschliffen. Es funktioniert im Moment, aber ich weiß nicht, wie lange es halten wird.

Viele Grüße und vielen Dank an alle, die dieses Forum ermöglichen.