Suche in MDM

Bulletin

Hyundai Elantra mit Problem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12422 von manuell-mecanica
Hyundai Elantra mit einem Problem. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen. Ich fahre einen Hyundai Elantra Automatik mit 1,8-Liter-Motor. Beim Beschleunigen geht er aus, allerdings nur beim Starten. Ich habe bereits die Zündkerzen, Zündkabel, Lambdasonden, das Steuergerät, den Luftdrucksensor sowie den Luft- und Kraftstofffilter gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin. Ich vermute, die Steuerkette ist zu locker. Könnte das die Startprobleme verursachen? Ich
wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12473 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mechanics zum Thema : Hyundai Elantra mit Problem
Nun, es scheint, als ob die Zündung nicht stimmt, entweder um einen Zahn vor- oder nachverstellt. Aufgrund Ihrer Diagnose des Zahnriemens ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Zahn am Nockenwellenrad übergesprungen ist. Überprüfen Sie die Spannung des Riemens und entscheiden Sie, ob er ausgetauscht werden muss, um die Zündung korrekt einzustellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies Ihr Problem ist.

Grüße aus Honduras, Mittelamerika: Lachen:

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12489 von manuell-mecanica
Hallo, es wird dringend empfohlen, Ihr Automatikgetriebe überprüfen zu lassen. Ich habe dieses Problem im Zusammenhang mit dem Drehmomentwandler festgestellt; möglicherweise verliert er Druck. Wenden Sie sich an einen Techniker, der eine Probefahrt durchführen und diese Möglichkeit ausschließen kann. Mit freundlichen Grüßen… :)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12515 von manuell-mecanica
Das Problem schwankender Leerlaufdrehzahlen ist höchstwahrscheinlich auf das Leerlaufregelventil (ISC/IAC-Ventil) zurückzuführen. Dieses Ventil regelt die Leerlaufdrehzahl des Motors. Ist es verschmutzt, lässt es nicht genügend Luft durch, und der Motor erreicht nach dem Einschalten der Klimaanlage nicht wieder die gewünschte Drehzahl, was zum Abwürgen führt.
Die Klimaanlage reduziert die Motorleistung zwar tendenziell leicht, aber wenn der Leistungsverlust deutlich spürbar ist, empfiehlt es sich, den Kompressor auszubauen und die Lager sowie die Reibung zwischen den Kolben und der elektrischen Kupplung zu überprüfen. Wenn eines dieser Bauteile den Kompressor bremst, verliert der Motor noch mehr Leistung.
Ist der Stromkreis Ihrer Klimaanlage nicht der Originalstromkreis und die Klimaanlage dauerhaft eingeschaltet, reduziert dies ebenfalls die Leistung, allerdings nur beim Starten.

Viel Erfolg!