Suche in MDM

Bulletin

Nicht-Larga-Generator Alarm in Opel Monterey

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 9 Monaten zuvor #12204 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe kürzlich die Lichtmaschine an meinem Opel Monterey (Isuzu 4GJ2-Motor) ausgetauscht. Die Warnleuchten (Kontrollleuchten im Armaturenbrett) für niedrigen Batteriestand und andere lassen sich nicht zurücksetzen (oder setzen sich nicht zurück).
Die neue Lichtmaschine lädt die Batterie korrekt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 9 Monaten zuvor #12231 von manuell-mecanica
Prüfen Sie zunächst, ob alle Kabel angeschlossen sind. Sollte alles in Ordnung sein, liegt möglicherweise ein Problem an den Anschlüssen des Generatorausgangs vor, der das Signal an das Armaturenbrett sendet; möglicherweise sind die Felder vertauscht.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 9 Monaten zuvor #12247 von manuell-mecanica
Als Erstes sollten Sie die Sicherungen prüfen; es sollte eine Ladesicherung geben. Versuchen Sie dann Folgendes: Trennen Sie den Lichtmaschinenstecker, schalten Sie die Zündung ein und prüfen Sie, ob die Batteriekontrollleuchte noch leuchtet. Sie sollte aus sein. Prüfen Sie anschließend mit einem Spannungsmesser den Lichtmaschinenstecker. Mindestens ein Kabel sollte die Batteriekontrollleuchte zum Leuchten bringen, wenn Sie den Spannungsmesser an Masse (z. B. Fahrzeugmasse) anschließen. Die anderen Kabel am Stecker sollten mit der Batterie oder der Zündung verbunden sein. Falls dies der Fall ist, ist wahrscheinlich der integrierte Laderegler defekt, da dieser zwei Funktionen hat: Er lädt das System auf die benötigten 14,5 Volt und schaltet die Batteriekontrollleuchte aus.
Bitte teilen Sie mir mit, wie sich Ihr Problem entwickelt.