Suche in MDM

Bulletin

Hyundai Accent 98 Problem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 9 Monaten zuvor #12199 von manuell-mecanica
Wer kann mir helfen? Ich habe ein Problem mit meinem Hyundai Accent, Baujahr 1998. Das Auto vibriert, besonders wenn ich die Klimaanlage einschalte. Woran könnte das liegen? Muss vielleicht ein Teil ausgetauscht werden?
Zum Beispiel wackelt der Tacho, sobald die Klimaanlage an ist. Wenn die Klimaanlage aus ist, spüre ich die Vibrationen zwar auch, aber weniger stark – so, als würde der Motor gleich absterben. Ansonsten läuft das Auto gut, solange ich es gut pflege.

Ach ja, und noch etwas: Könnten Sie mir sagen, warum das Auto an Leistung verliert, wenn die Klimaanlage läuft? Ist das normal, stimmt etwas nicht, oder hängt es mit dem oben genannten Problem zusammen?

Danke

, key_sting

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 9 Monaten zuvor #12206 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit einem Hyundai Accent von 1998
Dass der Motor an Leistung verliert, ist normal, denn der Kompressor entzieht dem Motor Leistung. Dass er im Leerlauf fast abstirbt, liegt definitiv an der Zündspule; sie versorgt die Zündkerzen mit Strom, und wenn sie nicht genügend Strom erhält… Die Reinigung des Leerlaufregelventils ist jedoch unbedenklich.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12339 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit einem Hyundai Accent von 1998
Hallo, ich empfehle Ihnen, die Zündkabel, Zündkerzen und das Leerlaufregelventil (IAC) zu überprüfen. Das IAC-Ventil erhöht die Motordrehzahl bei Lasten wie dem Klimakompressor und der Lichtmaschine. Es leitet dazu mehr Luft in den Ansaugkrümmer. Reinigen Sie es!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12426 von manuell-mecanica
Überprüfen Sie zunächst die Ladung der Lichtmaschine und anschließend die übrigen Komponenten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12501 von manuell-mecanica
Wenn der Motor wegen der Lichtmaschine ausgeht, müsste ich ihn überbrücken, richtig?