Suche in MDM

Bulletin

Jemand kennt die Verteilungspunkte von Astra

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre zuvor 10 Monate zuvor - 15 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #11804 von manuell-mecanica
Ich arbeite gerade in der Werkstatt an einem Zylinderkopf und wollte fragen, ob jemand die Position der Steuerzeitenmarkierungen an einem Opel Astra G 1.7 CDTI und einem Sabb 900 TID kennt. Ich habe neulich die Steuerzeiten am Sabb 900 TID eingestellt und gesehen, dass jede Riemenscheibe eine Markierung hat, aber ich konnte die entsprechende Markierung am Motorblock nicht finden. Die Kurbelwellenriemenscheibe hat ihre Markierung oben, auf 12 Uhr am Block. Die Kraftstoffpumpe hat zwar eine Markierung, läuft aber möglicherweise frei. Und wie funktioniert die Nockenwellenverstellung? Zeigt diese auch nach oben, auf 12 Uhr? Danke!
Neueste Ausgabe: 15 Jahre 10 Monate zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #11842 von manuell-mecanica
Okay, ich habe die Steuerzeiten überprüft und den Motor eingestellt, aber es gibt ein Problem: Die Ventile schlagen aneinander... Mein Chef meint, ich hätte die Stößel gewechselt, aber ich glaube das nicht, da ich sie von eins bis sechzehn nummeriert habe... Was könnte passiert sein? Könnte die Zylinderkopfdichtung zu dünn sein?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.