Suche in MDM

Bulletin

Einen elektrischen Sitz zerlegen, der nicht funktioniert

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #11673 von manuell-mecanica
Ausbau eines defekten elektrischen Sitzes. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo,

ich muss den elektrischen Sitz eines BMW E46 ausbauen. Da der Verstellmotor defekt ist, komme ich nicht an die Schrauben, mit denen die Schienen am Chassis befestigt sind. Hat jemand eine Idee, wie ich den Sitz manuell bewegen oder ihn ausbauen kann, ohne an diese Schrauben zu gelangen?

Danke!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #11695 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Demontage eines defekten elektrischen Sitzes
Trennen Sie die elektrische Verkabelung zwischen Sitz und Fahrzeug, suchen Sie den Führungsmotor und schließen Sie ihn an eine Batterie an. Soll er sich in die entgegengesetzte Richtung drehen, kehren Sie einfach die Polarität um.

Hinweis: Verwenden Sie hierfür eine Zusatzbatterie, die direkt an den Stecker des Sitzmotors angeschlossen wird.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #11696 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Demontage eines defekten elektrischen Sitzes
Falls der Motor nicht funktioniert, müssen Sie ihn lockern, um ihn aus der Führung zu lösen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #11819 von manuell-mecanica
Danke für die Ideen. Ich denke, ich fange damit an, die Batterie direkt an den Motor anzuschließen, da eine Demontage aufgrund des Spalts fast unmöglich ist. Außerdem befindet sich auf der anderen Seite ein Gestänge, sodass ich wohl den gesamten Mechanismus auseinandernehmen muss.

Nochmals vielen Dank.