Suche in MDM

Bulletin

Dringend Ich denke, sie täuschen mich in der Werkstatt

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor - 15 Jahre 8 Monate zuvor #12759 von manuell-mecanica
lobo1xp schrieb:

Nun ja,

die Wahrheit ist: Wenn ein Turbolader ohne Öl läuft, geht er kaputt. Er brennt in weniger als einer Minute durch.

Bring dein Auto außerdem nicht zu irgendeiner Werkstatt. Geh zu einer, der du vertraust. Vertrauen ist manchmal mehr wert als der Preis.

Der Schaden ist bereits angerichtet … du musst sparen, um einen neuen Turbolader zu kaufen, oder es hängt vom Ausmaß des Schadens ab, ob sich eine Reparatur lohnt.

:) Soweit ich das verstanden habe, befindet sich der Ölkanal des Turboladers in den Hauptölkanälen des Motorblocks. Das bedeutet, dass der Turbolader ebenfalls ungeschmiert bleibt, wenn Kurbelwelle, Kolben und Zylinderkopf (meines Wissens) nicht mehr geschmiert werden. : Unsicher: Aber wenn Sie mir erzählen, dass Sie 3 Minuten lang ohne Öl mit Vollgas beschleunigt haben, würde ich sagen, dass der Motor nicht mehr zu gebrauchen ist, denn es ist eine Tatsache, dass er keine Kolbenringe, Lager, Turbolader usw. mehr hat.
Ich sage das, weil mir das mit einem Turbodieselmotor passiert ist. Es kam mir vor, als würde ich mit dem Lkw Pestizide versprühen, weil er dichten weißen Rauch ausstieß (nur wenn der Turbo seine maximale Leistung erreichte). Indem ich den Schlauch abtrennte und ihn herunterhängen ließ (er bleibt abgetrennt) und den Ansaugstutzen blockierte, verlängerte ich die Lebensdauer des Motors um weitere 40.000 km ohne Probleme. Grüße. Tauschen Sie den Turbo nicht aus, das wäre reine Geldverschwendung. Sie würden am Ende den Motor überholen und einen Turbo austauschen müssen, der gar nicht ausgetauscht werden muss, und dadurch unnötig Geld ausgeben. Und die Kosten für einen Turbo sind ungefähr so ​​hoch wie die Kosten für eine komplette Motorüberholung des betreffenden Fahrzeugs.
Das Problem ist, dass die Öldruckwarnleuchte bereits bei sehr niedrigem Öldruck erlischt, was den Motor zusätzlich schädigt. Sinkt der Ölstand, saugt die Ölpumpe durch die Fahrzeugbewegungen (Bremsen, Beschleunigen, Kurvenfahren, Unebenheiten usw.) Luftblasen an, was vor allem die Kurbelwelle und die Kolbenringe (die von den Einspritzdüsen geschmiert werden) beschädigt. Um dies zu verhindern, gibt es spezielle Geräte zur Öldrucküberwachung. Weicht der Öldruck unter einen bestimmten Wert ab, schaltet das Gerät den Motor ab und verhindert so teure Reparaturen. Ich empfehle die Verwendung von 20W-50-Öl mit einem Hochkompressionszusatz, da der Motor wahrscheinlich innerhalb der nächsten 50.000 km repariert werden muss.
Neueste Ausgabe: 15 Jahre 8 Monate zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.